Der erste Lockdown im März hatte für mich persönlich wenig Positives. Ich wollte meiner Familie gerne persönlich von meiner Schwangerschaft berichten und so mussten wir sehr lange damit warten. Da ich allerdings im Home Office war, bemerkte niemand meine Übelkeit und ich konnte mich in der Mittagspause ein wenig hinlegen - das war vermutlich das Positive an diesem Lockdown.
Im zweiten Lockdown habe ich dann entbunden und hatte zumindest Glück, dass mein Partner dabei sein durfte. Er durfte mich auch im Krankenhaus besuchen. Das war positiv, es hätte nämlich ganz anders sein können.
Und aktuell wäre ich auch ohne Lockdown viel zuhause oder beim Spazieren, daher stellt der verlängerte Lockdown für mich keine größere Einschränkung dar. Silvester hätten wir allerdings gerne gemeinsam mit meiner Schwester und meinen drei Neffen verbracht. So haben wir einen ruhigen Abend zu dritt verbracht - was auch schön war.
Jeder ist vom Lockdown betroffen (auch ich). Findet ihr etwas Positives am Lockdown ?
Da wäre zb. Jeden Tag frischgekochtes Essen. Mehr Zeit mit der Familie. Das Auto bleibt öfter stehen . Die Haustiere freuen sich da mehr Zeit für sie ist.
FIndet ihr Positives daran?