Forum - Poutine. Pommes frites und Sauce

DIELiz

wir & ich essen gerne Pommes frites.

Mögt ihr Pommes frites? Aber was dazu?

ich habe da neue Ideen bekommen. Breitere Pommes frites schmecken besonders gut dazu.

In Marne-la-Vallée/Paris Restaurant Anettes, habe ich mal Pommes frites darauf Chili con carne und mit Käse überbacken gegessen. Das war gut und nicht letschert. Würdest du das so essen?

Nun das für mich neue: Poutine („putin“ gesprochen) aber was ist das?

es ist eine kanadische Spezialität. Es gibt Restaurants in Kanada, die sich auf Poutine spezialisiert haben und diverseste Variationen des Klassikers anbieten. Zum Beispiel mit Kraut, Gurkerl, Faschiertem oder Pilzen sowie unterschiedlichen Saucen angeboten.

Poutine besteht immer aus aus Pommes frites, Käsestückchen und Bratensauce (dunkel und herzhaft).

Magst du kosten?

weitere Inormationen auch auf  h...s://de.wikipedia.org/wiki/Poutine

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.10.2019 um 00:21 Uhr

martha

Poutine, zumindest diesen Namen habe ich bisher nicht gekannt und Pommes frites mag ich überhaupt nicht. Ich esse jedoch schon gerne Erdäpfel, jedoch am liebsten als Salzerdäpfel oder im Salat.

sssumsi

Ich kenn es nur aus diesem Beitrag https://www.gutekueche.at/forum/poutine-161980 und kann mich nur wiederholen: ich weiss nicht ob ich das überhaupt probieren möchte....

Teddypetzi

Hallo DIELiz, mit Bratensauce hab ich es noch nicht probiert, kann es mir aber sehr gut vorstellen , mit Ketchup kennt es ja auch fast ein jeder ich esse manchmal zu Chili con Carne Pommes

Martina1988

Ich kenne es bislang noch nicht, würde aber auf jeden Fall probierne. Ich kann mir Pommes sehr gut mit Käsestückchen und Bratensauce vorstellen  

Martina1988

Ich kenne es bislang noch nicht, würde aber auf jeden Fall probierne. Ich kann mir Pommes sehr gut mit Käsestückchen und Bratensauce vorstellen  

hannevg

Tönt interessant und macht neugierig.Probieren möchte ich immer.Durch die ausführlicheren Informationen von Dir werde ich bei Nennung von Rußlands Putin, nun auch an dieses Essen denken zur anderen Frage: jaaaa, gerne esse ich Pommes frites. Saucen dürfen unterschiedlich sein, aber meist Mayonnaise

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 24.10.2019 um 21:33 Uhr

elisaKOCHT

klar, ich probiere es auch. Ebenfalls Danke für das wesentliche MEHR an Info, als im von sssumsi genannten Titel

Gelöschter User

Ich brauche zu Pommes frites überhaupt nichts. Ich esse sie leider nicht oft ( Kalorien ) aber wenn, dann genieße ich Stück für Stück pur

sssumsi

Ich habe weder was gegen Pommes noch gegen einen guten Bratensaft (von selbstgemachtem Schweinsbraten). Ich fürchte, dass es sich bei diesem Fastfoodgericht um Fertigsoßen handelt.

• 1
  • 2