Wär interessant was mein Chef dazu sagen würde
Forum - Power Napping
Mein Mann macht es und es funktioniert.
Ja, es funktioniert grundsätzlich schon. Im Büro kann oder könnte ich selber das allerdings nicht.
Es hilft wirklich, und es gibt sogar schon Firmen die das auch wissenund davon profitieren (Laut TV-Beitrag), aber noch nicht in Österreich glaube ich.
Wie kann man sich das mit dem Profitieren vorstellen, MaryLou?
Ich habe es im Büro noch nicht probiert (mein Chef ist da sehr konservativ ), aber wenn ich am Wochenende zu Hause am Nachmittag ein Schläfchen halte, bin ich danach nicht erfrischt, sondern nur "tramhappert". Bei meinem Mann wirkt es aber
MaryLou meint, dass es bereits Fimen gibt, die ihren Mitarbeitern das Power Napping erlauben und dann davon profitieren, dass diese Mitarbeiter leistungsfähiger sind.
Ich glaub wenn man das macht darf es wirklich nur sehr kurz sein, sonst ist man wirklich nur noch tramhappert wie Dosch schreibt
Ging bei uns nicht
Mal abgesehen davon, dass ich im Büro nicht schlafen könnte, macht mich jeder Mittagsschlaf eher müde.
Eine Frage vor allem für die Büromenschen:
Power Napping - ein kurzes Schreibtischschläfchen zwischendurch, maximal 20 Minuten - soll die Konzentrationsfähigkeit mittelfristig extrem fördern.
Habt ihr das schon probiert oder nappt ihr gar regelmäßig Power? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?