Forum - POWERFOOD - was zählt ihr dazu?

FuxiFuxi

In den Medien steht viel für Powerfood. Ich finde, jeder hat sein eigenes Powerfood, was zählt bei euch dazu? Was bewirkt es?

Ingwer: wirkt schmerzlindernd

Kurkuma: entzündungshemmend

Kirschen: gegen Entzündungen

Spinat: Vitamin C

Knoblauch: stärkt das Immunsystem

...

hexy235

Ich kümmere mich wenig darum, koche abwechslungsreich und das was schmeckt, da ist von überall etwas dabei .

Marille

Ich achte da auch nicht so darauf, ich denke mit frischen Obst und Gemüse aus der Region und abwechslungsreicher Kost liegt man bestimmt nicht falsch.

Dosch

Ich muss sagen, ich kümmere mich jetzt nicht wirklich darum, ob ein gewisses Lebensmittel zum Powerfood zählt oder nicht.

Bei manchen weiß ich es, bei manchen nicht.

Ich versuche halt gesund und abwechslungsreich zu kochen.

sssumsi

im grunde schließe ich mich marille und dosch an. ich verwende gerne gewürze und kräuter, weil sie mir einfach schmecken. kirschen liebe ich, aber nur wenn sie bei uns saison haben und nur frisch vom baum.

Schweinsbraten

Chili senkt LDL Cholesterin  udn Ablagerungen in den Gefäßen

FuxiFuxi

Danke #Spinne für den Selbstversuch und das Ergebnis. 

presheva21

Ich kenne nur den positiven Effekt der Walnüssen an Ldl-Hdl-Cholesterin Spiegel im Blut. Mögliche Erklärung wäre wenige atherosklerotische Plaques dadurch mehr Blut samt Nährstoffe ins Gehirn oder Placebo;)

FuxiFuxi

Hallo presheva21, Hauptsache es hilft. Placebo ist ja auch ein guter Effekt.

presheva21

Hallo Fuxi, ja selbstverständlich :)

ich habe immer die Studien kritisch betrachtet bei welchen der Placebo Effekt minimiert wurde. 

• 1
  • 2