Forum - Prämie Teesorten

MaryLou

Unter der Prämie der Teekanne Sorten steht rot 

Jetzt in Aktion

Wei jemand warum? Haben die vorher mehr Hauben gekostet? 

Raggiodisole

Das hab ich mich auch schon  gefratg, weiß aber nicht, wieviele Punkte man vorher dafür eintauschen musste.

Kann mir aber vorstellen, dass vielleicht das MHB- Datum eine Rolle spielen könnte, falls die Punktezahl wirklich gesenkt wurde. Wobei bei Tee ???

Generell verdirbt Tee nicht wie andere Lebensmittel. Als Mindesthaltbarkeitsdatum sind auf Teepackungen meist je nach Sorte etwa zwei Jahre angegeben. Eine Ausnahme stellen Arzneitees dar: Die Haltbarkeit dieser Tees ist auf 18 Monate beschränkt, da die Heilwirkung anschließend nachlässt. (Quelle: WWW)

Limone

Die Tee-Prämie hat 6950 Hauben im Dezember gekostet, da habe ich mir welche eingelöst. Die Aktion ist sicher nicht wegen dem Ablaufdatum, die halten noch lange. Ich schätze mal weil so viele Stückzahlen von der Prämie noch vorhanden sind.

sssumsi

Ich denke auch, dass es an der großen Stückzahl liegen könnte.

Wir trinken zwar gerne Tee, aber, im nur Kräutertee. Im Idealfall lose, also ohne Teebeutel. Bei so gemischten Packungen bleiben bei uns die Früchtetees immer übrig. Deshalb ist diese Prämie für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 07.02.2023 um 10:22 Uhr

snakeeleven

Da ich fast nur Pfefferminztee trinke ist diese Prämie für mich sowieso nicht interessant.

jowi59

Als meine Hauben im Herbst zu verfallen angefangen haben, habe ich dieses Teepaket bestellt.

Es ist sicher nicht schlecht, bin zufrieden.

MaryLou

Oh, vielen Dank für die vielen Antworten ich dachte mir schon dass die Prämie vorher vielleicht mehr Hauben gekostet hat.