Ist vielleicht ein stolzer Preis, aber nachhaltig produzierte Produkte brauchen eben mehr Aufwand in der Pflege. Wenn die Qualität stimmt bin ich gerne bereit einen höheren Preis zu bezahlen.
Forum - Preise für Erdbeeren 2020
9 E für ein Kilo Erdbeeren ist schon viel. Zum Glück habe ich einen großen Garten mit ettlichen Erdbeerstauden, welche heuer reichlich Früchte tragen.
9 Euro für ein Kilo Erdbeeren ist mir, ehrlich gesagt , zuviel. Nachhaltig produzierte Erdbeeren brauchen auch nicht mehr Aufwand in der Pflege. Man hat vielleicht etwas weniger Ertrag, das gerechtfertigt aber nicht den hohen Preis.
Mir wären 9 Euro für ein Kilo schon zu viel. ich habe aber das Glück, dass ich genug Erdbeeren in meinem Garten habe .
Hat Sie die Erdbeeren auch noch selber pflücken müssen? Ich habe noch nicht gehört das die Erdbeerfelder schon offen sind. Ich würde die Erdbeeren nicht um 9 € kaufen!
Ich bin neugerig was unsere Erdbeerlfelder verlangen werden, öffnen werden sie voraussichtlich den 25. Mai wir haben aber auch welche die auch schon Rot werden
Ich hab mir die Erdbeeren direkt vom Bauern, gepflückt geholt - hab dafür 7 Euro bezahlt.Haben aber himmlisch geschmeckt.
Hab aber auch bereits gehört, dass es gar nicht so sicher ist, ob überhaupt zum selberpflücken aufgemacht wird - da würde der Preis ja auch noch mal sinken.
moga67 bei uns in der Region werden die Felder laut Homepage auch zum selberpflücken geöffnet
Ich kaufe keine Erdbeeren, habe so Monatserdbeeren zu hause, ein großes Beet, das genügt uns zum Naschen und wenn sie wieder zu viele sind friere ich sie ein für Joghurt oder auch Marmelade.
Find ich jetzt lustig, einerseits beschwert man sich, dass auf Erdbeerfeldern ausländische Helfer wenig verdienen, andererseits sind die Erbeeren zu teuer (eventuell steht für nachhaltig auch österreichische Arbeiter??), was will man jetzt??
Ich halte es so, dass ich auf Produkte die mir zu teuer sind, entweder verzichte oder versuche sie selbst zu ernten/erzeugen. Klappt meist billiger und umweltfreundlicher.
Von einer Bekannten hab ich gestern erfahren, dass sie Erdbeeren direkt vom Erdbeerland gekauft und dafür 4,50 Euro für 1/2 kg bezahlt hat. Dieser Landwirt produziert Beeren etc. nachhaltig. Stolzer Preis!
Kennt ihr schon die Preise vom Erdbeerland?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.05.2020 um 06:50 Uhr