Preiserhöhung bei Schweinefleisch

elisaKOCHT
elisaKOCHT

die Preise für Schweinefleisch, Schinken und Wurst werden nach Ostern deutlich steigen. An der heimischen Schweinebörse sind die Preise, wegen Notschlachtungen in China (Schweinepest), bereits um ein Viertel gestiegen.

Eigentlich dürfte die Ware bei "meinem Bauern" dann ja nicht teurer werden da er nur in der Region verkauft...

Gabriele
Gabriele

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser fleischlieferant ("unser bauer") die preise erhöht. er verlangt ohnehin schon einen fairen preis für seine arbeit.

Pannonische
Pannonische

Da Lob ich mir die Versorgung aus dem Wald (Jäger). Die Preise für Wild sind moderat.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich denke auch dass die Preise  bei uns nicht höher werden. 

Goldioma
Goldioma

Wenn es sich um Regionalfleisch handelt, dann sehr angebracht.

PATIANDY68
PATIANDY68

Also ich glaube das auch nicht,da wen der Markt mit Schweinefleisch welt weit überschwemmt wird steigt nicht der Preis sonndern fällt.

schurli
schurli

bei uns steigen die Preise auch nicht merklich.

hlore
hlore

ich warte entspannt ab

 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich hoffe  das die Preiserhöhung nicht zu hoch wird. 

Limone
Limone

ich habe nichts bemerkt, weil wir essen nicht viel Schweinefleisch