Forum - Preisträger „Land Tirol“

 
Katerchen

Das Land Tirol ist mit dem Amtsgeheimnis-Award des Forums Informationsfreiheit „geehrt“ worden. Mit dem Negativpreis weist die Bürgerrechtsorganisation einmal jährlich auf die Praxis der Geheimhaltung von Informationen öffentlichen Interesses hin.

Das Forum Informationsfreiheit (FOI) verleiht den Preis einmal jährlich für „besondere Verdienste um die Verweigerung amtlicher Antworten“, wie es vom Forum selbst hieß. Das Land Tirol belegte heuer den zweiten Platz. Mit dem ersten Platz wurde das Kabinett der früheren Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) ausgezeichnet. „Für den Missbrauch des Staatsarchivs zur Geheimhaltung von Beratungsverträgen über mehr als zehn Millionen Euro, die nun für 25 Jahre versiegelt sind“, so das Forum FOI. (tirol.orf.at)

Ob man da in Innsbruck stolz auf die Auszeichnung ist? Bestimmt, Hauptsache es ist eine Auszeichnung, auch wenn sie negativ ist. 😁

hobbykoch

Ob man in Innsbruck stolz auf die Auszeichnung ist? Na klar! Frei nach Ex-Landesrat Tilg: Wieder einmal alles richtig gemacht in Tirol.