Forum - Prilblumen

Maarja

Heute gesehen, ein Auto, auberginefarben und über und über mit Prilblumen beklebt. Die gab es in den 70er Jahren auf den Spülmittelflaschen, wir haben sie auf die Fliesen in der Küche geklebt. Kennt die noch jemand?

Katerchen

Ja, ich kenne die Prilblumen auch noch. Damit wurden die Fliesen in der Küche beklebt. Das finde ich lustig, ein Auto damit zu bekleben. Es lebe die Flower-Power-Zeit. 😄🌸🌺

Paradeis

Das Auto sieht sicher hübsch aus, außerdem kann man dabei auch Kratzer oder Rostfleckchen damit überdecken. Wir würden jedoch an unserem Auto keine Klebepickerl anbringen. 

Raggiodisole

Natürlich kann ich mich noch sehr gut an die Prilblumen erinnern. Aber damit (m)ein Auto zu bekleben, darauf würd ich nie kommen*ggg*

Billie-Blue

Meine Eltern hatten diese Pickerl nciht, aber ich habe  sie bei anderen damals gesehen. Das war so richtig typisch für die 1970er Jahre. Hätte ich schon vergessen. Gibt es Pril noch?

Katerchen

Billie-Blue, ja das Spülmittel Pril gibt es noch. Allerdings ohne Blumenaufkleber. Wer weiß, vielleicht kommt es wieder?

Billie-Blue

Ja klar gibt es Pril noch. Was für eine Frage. Ich achte nie so auf die Markennamen.

MaryLou

Ja die Prilblumen die kenne ich noch zu gut.

In der Küche hatten wir welche aufgeklebt, leider gingen die nur sehr schwer wieder weg.

moga67

An die Prilblumen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Das wär ein mega Werbegag.
Ob es aber heutzutag noch so ein Renner werden würde, mag ich zu bezweifeln. Die Auswahl an Wandverkleidungen ist ja jetzt schon mega und "Verschönerungen" eigentlich nicht mehr nötig.

hobbykoch

Ich kann mich an die Prilblumen nicht erinnern. Bei uns gab es die nicht. Ich kenne sie nur aus den diversen Retro-Berichten aus den 70ern.

• 1
  • 2