Forum - Privatschulen pro uns contra

Zwiebel

Sein Kind auf eine Privatschule zu schicken - befürwortet ihr das oder seid ihr dagegen? Warum? 

Anna-111

Ich hatte ein Kind in einer Privatschule und das zweite Kind ging in eine öffentliche Schule, da die Privatschule auf Grund unseres Wohnungswechsels leider viel zu weit entfernt war. Die Privatschule war um vieles besser.  Die Anzahl der Schüler in den Klassen war kleiner, der Lehrer ging auf die Schüler ganz anders ein, es würde den Kindern auch viel mehr zugetraut ... Ich könnte so viel positives erzählen. Meine Tochter hat gerade erst wieder am Wochenende von der Schule und ihrem Lehrer geschwärmt, obwohl es schon Jahre aus ist. 

Millavanilla

Mein Sohn ging auch auf ein Privatgymnasium - der Bildungsstandard ist sehr hoch. Ich habe selber mit vielen verschiedenen Schulen zu tun und ich sehe leider den großen Unterschied in der Bildung.

Zwiebel

ist das in Wien oder in einem anderen Bundesland? Kann mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 11.04.2019 um 09:40 Uhr

Anna-111

Unsere Schule ist in Linz.

moga67

Mein Sohn war auch auf einer Privatschule. War für uns die beste Lösung.

Monika1

Meine Tochter war in Ursprung, das ist so ein Mittelding. Die Professoren waren aber wie auf einer Privatschule, sehr ausgewählt gut, einfach super. Es war eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht, ich habe nirgends anders erlebt, dass sich Professoren, Schüler, Eltern, einfach jeder gegenseitig grüsste.

Zwiebel

Ich war auf einer öffentlichen Schule und da haben sich auch alle gegrüßt

Gelöschter User

Ich stehe nicht vor so einer Entscheidung, aber wenn ich es mir leisten könnte würde ich mein Kind auf eine Privatschule geben

Teddypetzi

ich kann mich Zwiebel nur anschliessen, ich war auch in einer öffentlichen Schule, und es haben sich alle gegrüßt , wobei das grüssen eine Sache der Erziehung der Eltern ist, und scheinbar heutzutage den Kindern nicht mehr beigebracht wird

• 1
  • 2