Forum - Pro Kopf Verbrauch von Fleisch

Limone

In Österreich werden pro Jahr pro Person 60,5 Kilogramm Fleisch gegessen. Das sind knapp über 5 Kilo Fleisch pro Monat.

gelesen in heute

Wir kommen da annähernd nicht hin, bei der Menge pro Monat. Braucht Ihr so viel Fleisch?

Raggiodisole

ich gehör da sicher nicht mehr dazu, weil ich mich seit drei Monaten vegan ernähre, und ich hab auch vorher nicht soviel Fleisch gegessen, eher mehr Fisch 

aber ich kann es mir durchaus vorstellen, wenn man so sieht, wieviel Fleisch manche im Einkaufswagerl haben ... wobei ich mich auch frag, ob das immer alles gegessen wird oder wieviel davon vielleicht weggeworfen wird

also wär meine Frage auch: gegessen oder nur gekauft? Fleisch oder auch Wurst??? ( ich bin zu faul zum googeln*ggg)

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 03.06.2022 um 18:53 Uhr

Lara1

Schön langsam wird es echt fad. 

Einmal verbrauchen die Österreicher zu wenig qualitatives Fleisch, jetzt ist der pro Kopf-Verbrauch wieder zu viel.

Wie wäre es, wenn jeder macht, wie er will und lässt die anderen auch in Ruhe.

Mir ist es egal, ob Fleischesser, Veganer oder Vegetarier - habt es einfach schön.

MaryLou

Ich glaube da wird eher der "pro Kopf Verbrauch" in Österreich gemeint sein.

Das wird gekauft, heißt aber noch lange nicht daß es auch gegessen wird. Ich schaffe nicht einmal die Hälfte.

Aber jeder wie er es mag.

snakeeleven

Falls das für Jeden Österreicher, vom Baby bis zum Erwchsenen, gilt wären das ca. 16 Deka täglich für jeden. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 04.06.2022 um 13:20 Uhr