Forum - Probleme mit der Pennycard

Halbmondchen

Ich benutze die Kartenapp Stocard und habe auch meine Pennycard darin gespeichert, mein Problem ist das ich beim ersten mal vorzeigen am Wochenanfang die Auskunft erhielt wird nicht akzeptiert wegen Virusgefahr, gut packe ich wieder die  reale Karte in die Brieftasche (ist jetzt die einzige Kundenkarte die ich mittragen muss)  für das nächste mal. Zwei Tage später stehe ich vor der Kasse und eine Kundin vor mir legt ihr Handy vor für die mobile Karte und es wird anstandslos die Nummer in die Kasse getippt. Ich war sauer und fragte die Dame an der Kasse warum mir am Montag die Auskunft gegeben wurde das es nicht geht. Sie sagte mir vor Monaten ging eine Warnung raus aber seit dem habe sie nichts mehr gehört davon und geht davon aus die Warnung wurde aufgehoben. Gut, dann gebe ich die Karte wieder aus der Brieftasche raus wenn es nun auch mit der mobilen App klappt . Gestern an der Kasse, das gleiche wie an Tag 1,  wird nicht akzeptiert wegen Weisung von der Zentrale im Herbst einmal . Ich sagte was soll passieren wenn die Nummer mit der Hand eingetippt wird, wie soll da ein Virus übertragen werden? Antwort: Naja, am Anfang wird es vielleicht kein Problem sein aber mit der Zeit kann es sein das meine Karte deaktiviert wird weil das System die Karte mit händischer Eingabe nicht mehr akzeptiert mit der Zeit, ich keine Aktionen mehr zugesandt bekomme und an Aktionen nicht mehr teilnehmen können werde. Ich sagte dann ich schreibe ein Mail und frage mal nach,  dann gab es als Antwort, können sie gerne, vielleicht bekommen sie einen Gutschein aber sie werde von der Zentrale  wohl auch keine hilfreiche  Antwort bekommen. Mail habe ich gestern geschrieben und nun warte ich auf eine Antwort von einer Person die sich dort hoffentlich auch auskennt .

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 17.02.2018 um 08:45 Uhr

michi2212

Wenn ich bei Penny Einkäufe, wird nur die Penny-kundenkarte akzeptiert

Zuletzt bearbeitet von michi2212 am 17.02.2018 um 15:27 Uhr

FuxiFuxi

Ich habe noch alle Karten als "hardware". Habe meine Geschäfte jetzt sehr eingeschränkt, somit spare ich viel Zeit mit herumfahren.

Limone

am Besten geht es doch noch mit den Original-Kundenkarten, die funktionieren eigentlich immer.

MaryLou

Penny habe ich nicht aber die Billa funktioniert bei mir  nicht immer auf Stocard

Teddypetzi

ich habe Penny einmal angeschrieben und nachgefragt, die Antwort:

Hallo, für unseren Kundenclub hat Datenschutz oberste Priorität. Um elektronische Kundenkarten zu akzeptieren, ist es uns daher sehr wichtig, dass entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gewährleistet sind. Da wir im Gegensatz zu BILLA, BIPA oder MERKUR mit einem anderen System arbeiten, sind wir noch nicht soweit, die PENNY Kundenkarte am Handy anbieten zu können. Liebe Grüße, dein PENNY Team

Halbmondchen

Danke Teddypetzi für deine Antwort, ich warte jetzt auf eine Antwort von der Kundenbetreuung. Auf der Rechnung war nach händischer Eingabe der siebenstelligen Kundennummer diese auf der Rechnung auch ersichtlich und ein Virus kann damit auch nicht übertragen werden denke ich und auch die Rabattbons werden damit ausgedruckt. Deswegen verstehe ich die Argumente der Kassierkraft nicht so ganz  

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 18.02.2018 um 10:54 Uhr

Schabernagi

Ich glaub ehrlich gesagt, dass die Kassiererin keinen Bock hatte die Nr. händisch einzugeben

Hab zumindest bei diversen Möbelhäusern die Erfahrung gemacht,  dass “ Es gibt ein unlösbares Problem mit dem System “ eigentlich nur bedeutet, dass der Verkäufer grad nicht motiviert ist drei Tasten mehr zu drücken... 

Dosch

Ich habe meine Kundenkarten noch im Börserl und nehme mal an, das wird auch in nächster Zeit so bleiben. 

Tinetrix10

Bei mir funktioniert die Karte am Handy auch nicht. Die Kassiererin muß jedesmal die Nummer händisch eingeben. 

• 1
  • 2