Es ist wirklich unglaublich, das in soviele Produkten sich Palmöl verstecken, danke für diese Liste! Zum Glück achte ich sehr darauf, was ich an Naschereien und Co esse, da ist kein Palmöl enthalten.
Forum - Produkte mit Palmöl
snakeeleven
Danke für die ausführliche Liste
Billie-Blue
Von den aufgelisteten Produkten kaufe ich nur Eis und Tiefkühlpizza als Notreserve für die Kinder. Und da achte ich auf die Zutatenliste bzw. nehme ein Bio Produkt ohne diverse Zusätze. Fertige Müslis, Kekse, und anderes kaufe ich schon lange nicht mehr.
Maarja
Ich habe ganz oft Sachen in der Hand, überlege, sie zu kaufen und dann lese ich in der Zutatenliste Palmöl. Ich kaufe dann regelmäßig nicht
Pesu07
Unglaublich, aber nicht überraschend. 
Lara1
Die Zutatenliste sehe ich mir fast immer an. Wobei ich mir aber sicher bin, dass ab und zu irgend ein böses Zusatzmittel nicht gleich schädlich ist. Wenn ich Lust auf Schokolade oder Nougat habe, werde ich sie mit Genuß essen.
Palmöl in Lebensmitteln
Tatsächlich findet sich in über 50% aller Produkte, die in einem durchschnittlichen Supermarkt verkauft werden, Palmöl. Auch wenn der Anteil von Palmöl in manchen Produkten nur bei einigen Prozent liegt
Palmöl steckt in Biodiesel, Waschmittel oder Gesichtscreme.
Der Großteil des Palmöls landet jedoch auf unseren Tellern. Wer palmölfrei essen möchte, sollte bei folgenden Produkten ganz genau auf die Zutatenliste achten:
Blätterteiggebäck (Tante Fanny)
Brotaufstriche
Dessertcreme
Eis
Fertigpizza
Fertigprodukte
Fertigsuppen
Geröstete Erdnüsse
Kekse
Knabbergebäck
Knäckebrot
Kochcreme