Forum - Produkte "Protein"

Paradeis

Hier bei GK gelesenen Artikel:  Protein bzw. Eiweiß, zählt wie die Kohlenhydrate und Fette zu den Makronährstoffen. Unser Verdauungssystem zerlegt die Proteine in kleinste Bausteine, in Aminosäuren. Diese werden für die Erneuerung von Körperzellen sowie für den Muskelaufbau benötigt. Den Großteil der Aminosäuren kann der Körper selbst herstellen. Andere jedoch nicht, daher muss dieser Teil mit der Nahrung zugeführt werden. Zu den Eiweißreichen Lebensmitteln gehören Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Soja, Getreide und Ei.

Der Handel bietet in letzter Zeit vermehrt Protein-Produkte an. Milchprodukte, Riegel, in Pulverform und Fertigprodukte usw.

Kauft bzw konsumiert ihr Produkte mit dem Aufdruck "Protein"? 

Pesu07

Nein, das mache ich nicht  

sssumsi

Nein, solche Produkte kaufe ich bewusst nicht. Wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man kein zusätzliches Protein. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass diese Produkte oft gar nicht mehr Proteine enthalten, als herkömmlicher Topfen usw.

michi2212

Ich kaufe solche Protein Produkte auch nicht.   Ich ernähre mich sowieso abwechslungsreich.                

Katerchen

Nein, ich esse solche „Protein-Produkte auch nicht. Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen und da ist alles drin was mein Körper braucht.

Ich würde nur dann auf Nahrungsmittelergänzungen zurückgreifen wenn mein Arzt irgendeinen Mangel bei mir feststellt.

hobbykoch

Ja, es gibt gerade einen Protein-Hype.

Ich achte aus mehreren Gründen auf proteinreiche Ernährung, kaufe aber keine Produkte, die damit werben. Auch Proteinpulver verwenden wir nicht.