Produktrückruf

MaryLou
MaryLou

POLO Motorrad ruft den SPIRIT MOTORS LEDERHANDSCHUH 1.0 SCHWARZ zurück, nachdem erhöhte Chrom-VI-Werte festgestellt wurden. Chrom VI kann allergische Reaktionen auslösen. 

Zusätzlich zu erhöhter Toxizität und möglichen krebserregenden Eigenschaften verfügen Chrom-VI-Verbindungen auch über ein außerordentlich hohes allergenes Potential. Es wird daher empfohlen, die Handschuhe nicht mehr zu tragen und zurückzubringen.

Betroffene Kunden werden gebeten, die genannten Handschuhe zurückzusenden oder in einem POLO-Store ihrer Wahl zurückzugeben. Das gilt ausschließlich für den genannten Handschuh. Bei Rückgabe wird der kostenlose und unverzügliche Austausch zu einem gleichwertigen Ersatz oder eine Kaufpreiserstattung angeboten.

Quellen: produktwarnung.eu

 

 

 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.03.2020 um 08:28 Uhr

MaryLou
MaryLou

Handschuhe SPIRIT MOTORS von POLO Motorrad

 

Donnerstag, 26.03.2020

  Wahrscheinlich ist es ein und dasselbe Produkt! Tut mir leid DIELiz aber ich habe es heute im VKI gesehen!

 

Pannonische
Pannonische

Danke für die Info. Betrifft uns aber nicht.

martha
martha

 

Vielen Dank für diese Information. Auch uns betrifft es nicht.

hexy235
hexy235

Danke für die Information, aber uns betrifft das nicht. Wir haben kein Motorrad und brauchen deswegen auch keine Motorradhandschuhe.

DIELiz
DIELiz

@ MaryLou bei mir ist kein   Tut mir leid  nötig!

Hab mich nur daran erinnert, dass es das schon vor Tagen gegeben hatte.

Gibt ja auch updates