Forum - Produktrückruf: B.O.C. Fahrräder „Bicycles EXT 500 LTD“ aus 2020

 
DIELiz

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH (B.O.C.) informiert über den Rückruf von Fahrrädern der Bezeichnung „Bicycles EXT 500 LTD“ des Modelljahres 2020 in Damen und Herren Ausführung. Wie das Unternehmen mitteilt, kann es durch einen Mangel an den Bremsscheibenadaptern zum plötzlichen Lösen der Bremsscheibe vom Adapter kommen. Dadurch ist die Bremswirkung nicht mehr gegeben.

Besitzer:innen werden aufgefordert, ab sofort nicht mehr mit betroffenen Rädern zu fahren.

Produkt: Bicycles EXT 500 LTD
Ausführung: Damen und Herren
Artikelnummern: 213062 (Damen) und 213060 (Herren)
Modelljahr: 2020

Bei betroffenen Rädern werden die Adapter bzw. Scheiben kostenlos ausgetauscht. Kunden werden gebeten, zeitnah eine der B.O.C. Werkstätten aufzusuchen.

Kundenservice
Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer 0049 40-20209797 (Montags – Samstags von 10 – 14 Uhr)

Quelle, Foto & weitere Informationen: produktwarnung.eu

Katerchen

Habe mal gegoogelt, die kosten rund 440 Euro. Soviel kostet bei meinen Rädern alleine die Schaltgruppe. Bei dem Billigzeug braucht man sich nicht wundern.

Iberon

Da wurde ich ja bei meinem neuen Mountainbike wohl gewaltig über den Tisch gezogen. Da hätte ich ja 20 dieser "Qualitätsräder" bekommen.