Forum - Produktrückruf: Eridanous Gyros Reispfanne

elisaKOCHT

Lidl Deutschland ruft aktuell das Produkt „Eridanous Gyros Reispfanne (Gyros Rice Dish), 750g“ des Herstellers Copack Tiefkühlkost Produktionsges. mbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.04.2021 und der Losnummer L0045F13 zurück.

In dem genannten Produkt ist die nicht deklarierte Zutat Sellerie enthalten. Aufgrund der möglichen allergischen Reaktion durch den Verzehr sollten Personen mit einer Sellerie-Allergie den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt keinesfalls konsumieren. Für Personen ohne Sellerie-Allergie ist das Produkt weiterhin uneingeschränkt zum Verzehr geeignet.

In Österreich werden wir auch durch "Lidl-Süd" mitbeliefert. Es könnte noch eine Meldung von  Lidl/A kommen? Aber es könnte auch eine andere Verpackung für A gewählt worden sein.  just in case - ich hab keine Ahnung wie schwer sich eine Sellerie-Allergie auswirken kann. Aber bei Firmen die in mehreren deuschsprachigen Ländern verkaufen bin ich vorsichtig

Pannonische

Danke für die Info, uns im Osten betrifft das wahrscheinlich nicht.

Gelöschter User

Danke Dir für Deine Information, da mein Mann und ich nicht unter dieser Allergie leiden ist es nicht so schlimm für uns wenn wir sowas erwischen ( wir kaufen es manchmal )