Forum - Produktrückruf: GL Apricot Seeds (Nam Hang). Marke Golden Lily

 
DIELiz

Das Unternehmen Liroy B.V. informiert über den Rückruf des Produkts „GL Apricot Seeds (Nam Hang)“ der Marke Golden Lily mit dem Haltbarkeitsdatum 28.02.2023. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde eine gesundheitsgefährdende Menge an Zyanid festgestellt.

Ein Verzehr kann zu Atemlähmung oder Tod führen

Vertrieben wurden die Artikel über den Groß- und Einzelhandel sowie im Internethandel.

Artikel: GL Apricot Seeds (Nam Hang)
Inhalt: 100g Beutel (Großpackung 30x100g)
Haltbarkeit: 28.02.2023
Hersteller: Golden Lily

Endverbraucher können betroffene Packungen in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben, der Kaufpreis wird erstattet. 

Kundenservice
Der Kundenservice ist unter der quality@liroy.nl erreichbar

Quelle, Foto & weitere Informationen: produktwarnung.eu

MaryLou

Und was ist das eigentlich? Ich glaube ich müßte erst mach den Herrn Google befragen. Kann ich aber bleiben lassen, was der Bauer nicht weiß macht ihn nicht heiß. 

Katerchen

Das sind Aprikosenkerne. Sie werden oft als billiger Mandelersatz in der Lebensmittelindustrie verwendet, beispielsweise beim Marzipanersatz „Persipan“.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 19.05.2022 um 16:22 Uhr

xblue

ein englisches Wörterbuch reicht auch

Apricot = Marillen

Seeds = Samen bzw. Kerne