Forum - Produktrückruf, Hofer, BIO natura Vegane Medaillons, Sorte Tofumedaillons mit Spinat

xblue

Hofer.at

Vegane Medaillons 320 g - Sorte Tofumedaillons mit Spinat mit MHD 14.01.2023/L.21170,
18.01.2023/L.21166 und 15.04.2023/L.21079 des Lieferanten Biolab S.r.l aufgrund von Bacillus cereus
Liebe Kundinnen und Kunden,
der Artikel Vegane Medaillons 320 g - Sorte Tofumedaillons mit Spinat des Lieferanten Biolab S.r.l, mit Mindesthaltbarkeitsdatum/
Charge 14.01.2023/L.21170, 18.01.2023/L.21166 und 15.04.2023/L.21079 wird aus Gründen des
vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Biolab S.r.l und die HOFER KG zurückgerufen.
In einer Probe des genannten Artikels wurde Bacillus cereus nachgewiesen.
Das Produkt darf NICHT verzehrt werden.
Bacillus cereus kann Magen/Darmerkrankungen und grippeähnliche Symptome auslösen. Insbesondere bei
Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs
schwerwiegende Erkrankungen auftreten.
Die Produkte waren in HOFER Filialen in Wien und in Niederösterreich, Oberösterreich sowie in Teilen Burgenlands
und Salzburgs im Verkauf. Der Verkauf der Produkte wurde sofort gestoppt.
Die betroffenen Produkte können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen
Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung
vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.
Für Ihre Rückfragen wurde von der HOFER KG eine Hotline eingerichtet, die unter
folgender Telefonnummer
erreichbar ist:
+43 5 70 30 355 00 (Mo-Fr 7:15-20:00 / Sa 7:15-18:00)

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Ihre HOFER Filiale

hexy235

Wo doch die vegane Kost so gesund sein soll, und dann so ein Produktrückruf. Das trifft mich hart.   

jowi59

Man hört doch immer, vegan ist so gesund.

Ich weiss schon, warum ich mich vollwertig und nicht vegan ernähre.

Wenn man genau schaut und die Inhaltsstoffe liest, dann verzichtet man gerne auf diese vegane Ernährung.

Petersilienschnecke

auch Veganer machen Fehler

Katerchen

Betrifft mich weniger. Aber um sicher zu gehen, dass ich nicht an veganer Alternativ-Kost erkranke bleibe ich beim Fleisch und beim ganz normalen Gemüse.

Billie-Blue

Ich möchte das Produkt keinesfalls verteidigen, da ich so was auch gar nicht kaufe. Aber Bakterien, die derartige Lebensmittelvergiftungen auslösen, finden sich  manchmal auch auf Grünem Salat und anderen Gemüsen. Deshalb immer gut waschen.