Forum - Produktrückruf Samyang Instant Nudeln

Billie-Blue

Bei mir ist es auch so, dass ich derartige Produkte nie kaufe. Aber ich kann mich erinnern, dass wir uns in  jungen Jahren hie und da  Fertig Spaghetti aus dem Packerl gemacht haben, wenn wir  spätnachts heimkamen. Wir wussten aber, dass es Mist ist und geschmeckt hats auch nur, weil man Heißhunger hatte.

Kürzlich sah ich eine Mutter, welche  ihrer Tochter im Volksschulalter diese Instantprodukte in dem Plastik oder Papierbecher gekauft hat. Es gibt eben Menschen, die sich nichts dabei denken.

Meinereine1966

Billie-Blue, auch ich kaufte seinerzeit zwischendurch Fertig-Käsenudeln beim Hofer - die schmeckten doch wirklich sehr gut. Damals machte ich mir keine Gedanken über die Zusatzstoffe, man wurde auch nicht darauf hingewiesen. Heute sollte es jede/r wissen, laufend gibt es Infos dazu. Selber schuld wer das Zeug trotzdem kauft.

Billie-Blue

Meinereine1966, ich  kannte allerdings schon einige Personen, denen das einfach total egal war, was sie essen und ob das ungesund ist. Die sind nicht alle dumm und wissen, wie viel Chemie da drinnen ist, aber es ist ihnen einfach gleichgültig. 

Meistens ist da der Geschmacksinn von den vielen Geschmacksverstärkern schon so abgestumpft, dass diesen Leuten ein gutes selber gekochtes Gericht nicht mehr schmeckt, obwohl es gut gewürzt ist. Die würzen dann mit Maggie oder scharfen Fertiggewürzsaucen nac. Ich habe erlebt, dass diesen Leuten ein nach ranzigem Fett riechendes Schnitzel aus einem Schnitzelhaus besser geschmeckt hat als ein gutes selbergemachtes. Es kann eh jeder essen, was er möchte und von mir aus sollen sich die Leute so ungesund ernähren, wie es ihnen Spaß macht. 

Paradeis

Vielen Dank für diese Information. Wir kaufen zwar gelegentlich Fertiggerichte jedoch das erwähnte Produkt haben wir noch nie probiert. 

Meinereine1966

Billie-Blue, du hast vollkommen Recht! "Jeder ist seines Glückes Schmied" passt hier irgendwie.

• 1
  • 2