Forum - Produktrückruf: SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g“ IKEA

DIELiz

IKEA informiert über den Rückruf der „SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 01.03.2023, 02.03.2023, 03.03.2023 und 28.03.2023. Wie das Unternehmen mitteilt, zeigte sich, dass Kunststoffteile in einige Gläser „SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre“ gelangt sind. Die Plastikteile stammen von zerbrochenen Behältern, die beim Pflücken der Erdbeeren verwendet wurden.

Aus diesem Grund ruft IKEA alle Produkte mit diesen Haltbarkeitsdaten zurück.

Artikel: SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio
Inhalt: 400g
Mindesthaltbarkeitsdaten: 01.03.2023, 02.03.2023, 03.03.2023 und 28.03.2023

Betroffene „SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g“ kann in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist nicht erforderlich. 

Kundenservice
Weitere Informationen unter www.IKEA.de oder unter der kostenlosen IKEA Rufnummer 0800-5893391. 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.05.2022 um 17:01 Uhr

MaryLou

Ich gehe gerne zu Ikea einkaufen, aber mir würde nicht einfallen dort irgendwelche Lebensmittel zu kaufen. Das ist ein Möbelhaus und kein Lebensmittelgeschäft.

Allerdings kann das auch im Lebensmittelhandel passieren.

Katerchen

Ich weiß nicht, wenn ich selbst Erdbeermarmelade einkoche habe ich nie Plastikteile drin. Mache ich da irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 30.05.2022 um 09:57 Uhr

snakeeleven

Ich würde niemals "Erdbeerkonfitüre" ( ich sage aber immer noch "Erdbeermarmelade" so wie ich es von Kind auf gewohnt bin) kaufen, schon gar nicht im Möbelhaus.

Limone

Ich gehe sehr selten zu Ikea, meistens finde ich auch nichts, das ich kaufen möchte. Lebensmittel würde mir nicht einfallen dort zu kaufen.

jowi59

Muss man wirklich bei Ikea weitgereiste Erdbeermarmelade kaufen?

Ist es nicht besser, heimische Bauern zu unterstützen oder am besten selbst einkochen?

Teddypetzi

Danke für die Info, die ist vielleicht etwas für einen Schweden-Fan

Die selbstgemachte schmeckt sowieso am besten, und sie darf (muss) auch Fruchtstücke enthalten