Forum - Produktrückruf: Vita Natura ruft Bio Brennnessel Samen zurück

DIELiz

https://www.gutekueche.at/suche?s=Vita+Natura  Ihre Suche nach "Vita Natura" ergab leider keine Treffer!  Ihre Suche nach " Brennnessel Samen" ergab leider keine Treffer!

Die Vita Natura GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Bio Brennnessel Samen“ im 250g Behältnis und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.08.2024. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden Salmonellen festgestellt. 

Der betroffene Artikel wurde nach Unternehmensangaben bundesweit über den Onlineshop sowie Versand an den Großhandel und an Apotheken verkauft. 

Artikel Bio Brennnessel Samen
Inhalt: 250g
Charge/Losnummer AI21K1
MHD 31.08.2024

KundInnen werden gebeten, sich bezüglich der Rückgabe direkt an den Kundenservice unter kundendienst@vitanatura.de oder die Telefonnummer: 0800 – 66 480 28 (Erreichbar Mo-Fr 09-16 Uhr) zu wenden.

Quelle, Foto & weitere Informationen: produktwarnung.eu

Katerchen

Wer isst eigentlich Brennesselsamen? Die Pflanzen wachsen bei mir in der Nachbarschaft und wenn Appetit darauf ist gibt es manchmal die als Salat- oder Suppenzutat. Mir käme nicht in den Sinn, diese Samen zu kaufen und zu essen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.01.2022 um 10:16 Uhr

snakeeleven

Die Samen sollen eine stärkende Wirkung haben. Sie sollen auch gegen Müdigkeit und Erschöpfung helfen, ausserdem sollen sie den Körper bei der Regeneration unterstützen.

Lara1

Ich habe schon mal in einem Restaurant Schnitzel mit Brennesselsamen paniert gegessen.

Es gibt für alles Abnehmer.

Doch Bio-Samen mit Salmonellen haben schon Unterhaltungswert, wenn man überlegt.  wie die da rein kommen.

hobbykoch

Wir essen Brennnesselsamen. Aber wir sammeln sie im Herbst auch selbst und mischen sie z.B. ins Kräutersalz. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute Brennesselsamen kaufen, wenn sie nicht dazukommen, sie zu sammeln.

hexy235

Wir essen keine Brennesselsamen und kaufen sie daher auch nicht. Wir würden sie selbst sammeln wenn wir sie essen würden.

Limone

Ich habe noch nie von solchen Brennesselsamen gehört, habe auch noch nie in einem Geschäft welche gesehen.

xblue

Wir essen keine Brennesselsamen. Müßte aber welche kaufen, es wachsen keine bei uns