Forum - Produktrückruf-Weltweit

MaryLou

Produktbezeichnung:
NONG SHIM Instantnudeln Seafood Ramyun
Mindesthaltbarkeitsdatum:
27.01.2022 und 03.03.2022
Hersteller (Inverkehrbringer):
Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG (Importeur)
Grund der Warnung:
Erhöhter Gehalt an Ethylenoxid

Quelle: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Nudel-Rückruf: Biozid könnte sogar Krebs auslösen

Katerchen

Da bin ich froh, dass ich so ein Instantfutter nie kaufe. Habe nach dem Zeug gegoogelt, sogar die Packung schreckt mich ab.

Limone

Solche Instantnudeln habe ich noch nie gekauft. Da bleibe ich lieber bei normalen Nudeln, ob Dinkel oder Vollkorn, Hauptsache Bio.

Raptor

Ein bekannter Koch sagte mal in einer Fernsehsendung: "Wenn ich etwas aus der Packung nehme,

heißes Wasser daraufschütte und nach 3 Minuten ist es fertig, dann kann das nichts essbares sein!"

Ich stimme ihm da voll zu.

DIELiz

das ist keine BEANSTANDUNG, sondern eine Frage. Ich möchte mich informieren, da ich ja auch Produktrückrufe veröffentliche. Einen Fehler, den ich jetzt durch Nichtbeachtung (ich finde einfach nichts zu weltweit)  mache, kann ich dann hoffentlich ausschliessen

hallo MaryLou, du hast als Quelle das  Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL in Deutschland angegeben

Die deutschen Behörden der Bundesländer oder das BVL publizieren öffentliche Warnungen, Rückrufe und Informationen auf der eigenen Webseite.  Doch als betroffene Länder finde ich dort nur deutsche Bundesländer angegeben, ich finde die Produktrückruf -Weltweit-  Angabe leider nicht.

Wo muss ich Blindfisch genauer schauen?   Teilst du das BITTE mit

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.08.2021 um 01:40 Uhr

DIELiz

hallo MaryLou, ich habe bisher nur den Hinweis entdeckt, dass es weltweite Produktrückrufe UNTERSCHIEDLICHSTER Produkte gibt.

Ob das Produzenten wirklich zui einer Verfahrensänderung bewegen wird?