Forum - Produktrückrufe durch billigste Produktion?

hannevg

MaryLou hat heute, zu Recht, diesen Kommentar zu einem Produktrückruf geschrieben: Um den PREIS?!

ich finde das manche Produkte so extrem billig angeboten werden.. Die würde ich garnicht erst kaufen. Qualität setzt für mich einen gewissen Preis voraus. Kaufst Du mittlerweile noch in diesen typischen Billigshops a la k.k, T.di etc ein?

Beatus

Qualität ist nicht immer gleichzusetzen mit einem hohen Preis, so stimmt das nicht. Warum sollte ich nicht in typischen "Billig"-Shops einkaufen, auch dort findet man tolle Schnäppchen die qualitativ nichts zu wünschen übrig lassen. Es geht vielmehr um preisbewusstes "Kaufen".

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 08.03.2019 um 12:27 Uhr

cassandra

Leider können auch teure Sachen schnell kaputtgehen. Es lohnt sich, nicht gleich bei jedem Schnäppchen zuzuschlagen, sondern sich zuerst umzusehen. 

elisaKOCHT

dieser eigentümliche Geruch in solchen Shops, nun, der lässt mich die Shops nicht mehr betreten. Ich kann sehr wohl qualitativ gute Ware erkennen. Die kostet aber halt mehr. Je billiger ich kaufe, desto mehr "bleibt doch irgendwas auf der Strecke" und wenn es der Niedriglohn der Verkäuferinnen ist. Warum soll ich Produkte kaufen die aus Asien/China kommen (Transport-Umwelt)? Hier gibt es Arbeitslose und da unterstütze ich lieber unsere Wirtschaft

enibas64

Ich schließe mich da ganz elsaKOCHT an.

Alles, was sehr billig ist, kommt irgendwann sehr teuer - sei es für die Gesundheit, Umwelt,...

Dosch

Stimmt schon, dass auch teure Sachen schnell kaputt gehen können.

Aber je billiger ein Produkt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht lange hält oder gar Gesundheitsschädlich ist. Wenn etwas extrem billiger ist als vergleichbare Ware lasse ich lieber die Finger davon. 

Gelöschter User

Manchmal ja

Claudia03

manchmal ja aber manchmal werden auch teure sachen schnell kaputt 

Martina1988

Manchmal stimmt es, aber nicht immer

Halbmondchen

Ich denke auch so wie Beatus. 

• 1
  • 2