Produktwarnung- Liquid für E-Zigaretten

alpenkoch
alpenkoch

Produktwarnung: „Happease Jungle Spirit Banana Kush“ Liquid für E-Zigaretten

Die AGES warnt im Auftrag des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) vor dem Produkt „Happease Jungle Spirit Banana Kush“ des Herstellers Honeytime s.r.o. (Tschechien): Dieses Liquid für E-Zigaretten enthält Öl (Glycerintricaprylat), das bei Inhalation zu schweren Atemwegserkrankungen führen kann. Das Produkt wurde als Risiko für die menschliche Gesundheit beurteilt, vor dem Gebrauch wird ausdrücklich gewarnt. 

Rückrufgrund Risiko für Atemwegerkrankungen In Verkehr gebracht von Urban Garden (2manyPlants GmbH), Wien Hersteller Honeytime s.r.o. (Tschechien)


Inverkehrbringer: Urban Garden (2manyPlants GmbH), Wien

colour67
colour67

Das wundert mich nicht unbedingt.... Nicht alles was aus dem Ausland kommt, ist gut. 

Tails24
Tails24

Da sieht man wieder E- Zigaretten sind auch nicht besser als die normalen Glimmstängel. Daher am besten gar nicht anfgen zu rauchen ;)

MaryLou
MaryLou

Gott sei Dank habe ich die Zeit in der ich geraucht habe hinter mir gelassen. Ich habe im ersten Monat rauchfrei vielleicht 1bis2 Züge  (nicht jeden Tag) aus einer E-Zigarette gemacht. Aber nur als absolute Notlösung. Ich habe erst jetzt nach 6 Jahren diese Dinger entsorgt. 

DIELiz
DIELiz

danke Alpenkoch

ich bin froh, mich nicht mehr der Z-Sucht hinzugeben

eine Freundin raucht leider diese E- Zigaretten, das saugen und pusten stört sehr beim telefonieren.  Mehr stört mich der ungesunde Aspekt

 

Limone
Limone

Bin froh das ich nicht rauche und auch keine E-Zigaretten brauche. In Amerika sind ja schon Personen an solcher E-Zigarettensucht gestorben.

Dosch
Dosch

Ich bin auch sehr froh, das Rauchen aufgegeben zu haben und diese E-Zigaretten gab es, glaube ich, zu dieser Zeit noch gar nicht. 

martha
martha

Danke für die Info. Bin froh, dass ich weder E-Zigaretten noch die normalen Zigaretten brauche. Habe eigentlich nie in meinem Leben geraucht.

snakeeleven
snakeeleven

Alpenkoch , danke für deine Information. Ich habe zum Glück schon vor 30 JAHREN  mit dem Rauchen Schluss gemacht, aber E-Zigaretten würde ich sowieso nicht rauchen