Manchmal kommt es mir so vor, als ob wir Konsumenten nur mehr an der Nase herumgeführt werden. Ich kaufe eigentlich nie in solchen Geschäften, aber ich denke, dass kann dir überall passieren.
Forum - Produziert für den Ausverkauf und ramschen. Outlet Lüge
Diese "Ausverkaufswaren " soll es ja in jeder Branche geben. Ich habe einmal einen Bericht gelesen, da wurde geschrieben ,das auch Möbel nur für den Ausverkauf produziert werden.
Wer diesen Unsinn glaubt, ist selber schuld.
diesen Bericht hab ich schon vor 2 Jahren gesehen, ob ichs glaub weiß ich nicht. Ich kaufe aber nicht in Parndorf ect. Abevrkauf, sondern nur in diversen Geschäften bei uns, wenn es runtergesetzt ist.
Ich habe gestern auch einen Teil der Sendung gesehen, das hat mit Schlaflosigkeit nichts zu tun um 22.00 Uhr. Das kann schon sein, man weiss ja das die Waren in Nah- und Fernost etc. hergestellt werden.
Was hat der Markeninhaber davon?
Das war mir schon klar. Ich kaufe keine Markenware mehr im Outlet. Besonders fällt es bei Schuhen auf. Das Leder hat meistens nicht dieselbe Farbe. Die Nummern innen sind nicht bei Beiden gleich.
Ich muss keine Marke tragen um zu wissen was ich wert bin.
Ich hatte schon zweimal Pech mit teurer Markenkleidung aus einem Outletladen, bei einem T-Shirt löste sich der Stoff auf und eine Jacke verlor die Daunen nach dem ersten Mal waschen. Seit dem kaufe ich dort nichts mehr. Ob es sich dabei um extra billig produzierte Wäre handelt kann ich nicht sagen.
Ich habe den Bericht nicht gesehen bzw. gehört. Geht es da nur um Outlet-Center oder generell um Ausverkaufsware? Die Herstellung von Kleidung ist so ein "schmutziges Geschäft" (Ausbeutung in Billiglohnländern, etc.), dass ich mir gut vorstellen kann, dass auch das stimmt. Leider.
- 1
- 2
oups, schon gehört? Habe einen Konsumentenbericht (jaja, Schlaflosigkeit
)gesehen. Es soll zum Beispiel Bekleidung geben, die wird für Levis, Boss, Ralph Lauren, Hilfiger billiger verarbeitet. Zumindest in diesemTest/ Bericht. Warum? Es wird nicht für Fachgeschäfte sondern für Geschäfte produziert, die mit minus 30% oder ähnlich, meist in Outlet Centern werben. Bei den Tests wurden zum Beispiel die Outlet-Levis nach dem waschen kleiner, schrumpften zu stark. Outlet-Damenblazer von Hilfiger war nach der vorgeschriebenen Reinigung in der Putzerei beschädigt.
Outlet oder Ramschware (speziell für Ausverkäufe) wird also auch extra produziert
gesehen ORF III :die Outletlüge wie findest Du das? ich selbst hatte schon Probleme mit Ware aus Parndorf. Nun erklärt sich mehr
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.10.2019 um 02:38 Uhr