Forum - professionelle Zahnreinigung

sssumsi

habe die zahnärztin gewechselt und die neue hat mir eine halbjährliche professionelle zahnreinigung empfohlen.

mich würden eure erfahrungen und meinungen dazu interessieren.

Dosch

Ich habe bis vor 4 oder 5 Jahren einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. 

Dann hatte ich nach so einer Mundhygiene 3 Wochen die größten Zahnfleischprobleme meines Lebens und seither verweigere ich diese Dienstleistung.

Diese Zahnreinigung wurde damals von einer neuen Arzthelferin durchgeführt (die es auch mittlerweile in der Praxis nicht mehr gibt) und ich hatte davor nie Probleme nach der Mundhygiene. Da ich aber keine Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch habe, lasse ich mich auch in Zukunft nicht mehr darauf ein. 

DIELiz

auch unsere Familien-Zahnärzte führen jedes Halbjahr eine Zahnreinigung bei uns durch (Mundhygienikerin). Bisher gab es keine Probleme.

ist halt die Frage warum dazu geraten wird.

Doc möchte mehr Umatz, oder hat eine beginnende Paradontitis oder ähnliches entdeckt.

Evt. auch weil sich die Beisserchen gelblich verfärben und eine schöne Frau soll ja nichts entstellen :-)

sssumsi

herzlichen dank für eure ausführlichen rückmeldungen - ich werds jz mal versuchen.

Tinetrix10

Ich mache das auch zweimal jährlich weil es mein Zahnarzt empfiehlt. Ob es wirklich notwendig ist weiß ich nicht. Ist vielleicht auch nur leicht verdientes Geld für die Zahnärzte.

FuxiFuxi

Ich habe auch von 6 Jahren den Zahnarzt gewechselt, da wurde ich gleich zu meiner 1. Professionellen verdonnert, dann jedes Jahr einmal. Letztes Jahr hatte ich die intensivste Reinigung mit Taschencouretage. Die Assistentin hat mir Zahnseide und die kleinen Bürsten empfohlen, das mache ich jetzt täglich abends. Brauche zwar etwas länger im Bad, ABER: Heuer sagte mir mein Zahnarzt, wir brauchen keine Reinigung heuer, die Zähne sehen super aus.

Bin gespannt, ob ich nächstes Jahr eine brauche.

Teddypetzi

ich mache es so wie es meine Frau mir empfielt (Zahnpraxis) , Elektrische Oral B Zahnbürste,Zahnseide und die kleinen Bürsten für die Zwischenräume + 1x Jährlich die Mundhygiene.

metaris

Ich versuche auch, zumindest einmal/Jahr die Zähne reinigen zu lassen, ist ein tolles Gefühl hinterher!

Schabernagi

Ich lasse sie mir auch einmal jährlich reinigen

hobbykoch

Ich habe am Dienstag wieder einen Termin für die Prophylaxe. Ich lasse das gerne machen, weil das Gefühl hinterher einfach gut ist.

• 1
  • 2