Forum - Profi- Fußballer macht Werbung für Alkohol

 
Limone

Der 32-Jährige Marko Arnautovic lässt in einer Wiener Edel-Destillerie seinen "Arnautovic Gin" herstellen, dazu hat er inzwischen "Arnautovic Vodka" auf den Markt gebracht.

Prohaska ist das ein Dorn im Auge. Der Routinier ist bei der EURO ein Führungsspieler im Nationalteam. Für Prohaska nimmt er seine Vorbildwirkung offenbar nicht ernst genug. Ich denke, dass der Marko Arnautovic viele, viele Kinder und Jugendliche als Fans hat, und wenn die dann frühzeitig beginnen, einen Schluck zu machen von diesen Getränken, dann halte ich das nicht gut. Das kann er nach seiner Karriere machen."

Ich bin genauso der Meinung, das dadurch die Kinder und Jugendlichen zum Alkohol verleitet werden.

Katerchen

Ein Profisportler wird von Vielen als Vorbild gesehen und muss mit guten Beispiel vorangehen. Ein Unding ist, für Alkohol oder auch Tabak Werbung zu machen. Das sollte untersagt werden, entweder er ist Fußballer oder Schnapshersteller. Beides zusammen geht nicht. Also keine Auftritte mehr in der Nationalmannschaft.

jowi59

Wieso soll ein Profisportler für einen hochwertigen Artikel keine Werbung machen dürfen?

Ein guter Schluck, ob es alkoholisches oder Bier oder Wein ist, ist doch auch so gut oder besser als ein ungesunder Burger oder irgendwelche andere Produkte.

Es kommt immer auf die Menge an.

Ein gutes Produkt darf man ohne Reue genießen.

MaryLou

In erster Linie haben die Eltern für die Kinder eine Vorbildfunktion. Wenn das Elternhaus einen guten Umgang mit Alkohol vorlebt, kann ein Arnautovic keinen schlechten Einfluß haben. Wobei ich bezweifle, dass die Sportler schlechten Einfluß als Vorsatz haben. Es ist eine Art Geld zu verdienen, sonst nichts.