Forum - Protein-Drink Bier

 
Maarja

Man hat mir erzählt, ich müsse Weißbier trinken, weil das Weizenmalz und damit auch das Bier einen höheren Proteingehalt habe. Ich habe nachgeforscht und nichts gefunden was das bestätigt? Kennt sich da jemand aus?

jowi59

Vom Proteingehalt des Weißbieres weiß ich zwar nichts.

Aber nach dem Sport und auch nach der Sauna ist ein Weißbier als isotonisches Getränk sehr gut.

Petersilienschnecke

aha, dann hast du diesem m a n erzählt, das du zu wenig Eiweiß in deiner Nahrung zu dir  nimmst?

oder wie kommt m a n zu diesem Tipp?

ich  weiß nicht, wie zutreffend der Tipp ist 

Maarja

Das hat mir ein Freund erzählt, der es gelesen hat und weiß, dass ich gerne Weißbier trinke 😊

alpenkoch

mach doch einfach. Es schmackte dir. Das ist doch der beste Grund zum süffeln

Katerchen

Weißbier ist ein isotonisches Getränk und gut geeignet, nach dem Sport wieder Flüssigkeit aufzunehmen. Noch besser natürlich ein alkoholfreies Bier.

Siehe auch einen Artikel: https://www.daskochrezept.de/magazin/alkoholfreies-weizenbier-als-isotonisches-sportgetraenk

Maarja

Tatsächlich ist es bei mir meistens ein alkoholfreies Weißbier, nicht nur wegen der Gesundheit. Ich mag die Wirkung von Alkohol nicht so sehr 

alpenkoch

na dann mal zu

PROST