Forum - Protest: Autoren sagen Landesauftritte ab

jowi59

gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3201630/

Aus Protest gegen das ÖVP-FPÖ-Bündnis werden Vertreter der IG Autorinnen Autoren an keinen Repräsentationsveranstaltungen des Landes mehr teilnehmen, solange das Abkommen gilt. „Die Zeit zu feiern ist vorbei“, hieß es dazu am Dienstag in einer Erklärung.

Was soll aus dieser Koalitionsregiertung noch werden?

Ich glaube, die hat nicht lange Bestand.

Raptor

Ich glaube, es geht sowohl den Blauen als auch den Schwarzen am Ar..m vorbei, ob die Autor:innen

an irgendwas teilnehmen oder nicht. Das Demokratieverständnis (nicht nur) in Österreich lässt zu wünschen

übrig. Zuerst wird eine Partei von immerhin 24,19% der wählenden Bevölkerung gewählt und dann kommen

die Verlierer angekrochen und jammern herum. Was hätte unsere Landeshaauptfrau für Alternativen gehabt?

Die Roten haben jede Verhandlung verweigert und nur unerfüllbare weil unfinanzierbar Forderungen gestellt.

Weil aus der Opposition heraus lässt es sich wunderbar jammern und alles schlechtmachen, was die Regierung

unternimmt. Mit den Grünen klappt es schon in der Bundesregierung nicht mehr so richtig und da wären auch

noch die Neos dazu notwendig gewesen. Die jetzige Konstellation haben sich immerhin über 64% der Wähler

ausgesucht und das sollte man respektieren! Wer damit nicht einverstanden ist der hat in 5 Jahren die

Möglichkeit, erneut zu wählen! Und bis dahin (oder so lange das Arbeitsübereinkommen hält) sollte man

die Leute arbeiten lassen und die Leistungen beurteilen und nicht die Farbe!

Bierbube

Raptor standing ovation 🕛

Lara1

Ich empfinde es als richtige Frechheit, eine demokratische Entscheidung des Volkes in Frage zu stellen.

Diese abgehobenen IG-Vertreter wollen mit einem Prodest gegen ein Regierungsabkommen ankämpfen?

Wenn man sich die "sogenannten" Guten und ihre Leistung für das Volk ansieht wird man wo fündig? Den Leuten geht es immer schlechter, sie haben Existenzsorgen, die Jugend hat schlechte Zukunftsaussichten, die Altersvorsorge wackelt - ist nicht wirklich schön.

littlePanda

Ich finde die Koalition, die die  Sesselkleberin und Wahlverliererin eingegangen ist, auch nicht gut, aber daß die IG Autoren das Land boykottieren ist für mich genauso relevant wie der umfallende Reissack in China. 

Mal sehen, ob die auch "Nein" Sagen, wenn es darum geht Förderungen zu bekommen.