Forum - Protest gegen Arbeitsbedingungen

Paradeis

In China kleiden sich derzeit viele sehr hässlich und gehen so zur Arbeit um für die schlechten Arbeitsbedingungen zu protestieren. Könntest du dir vorstellen ganz hässlich gekleidet aus dem Haus zu gehen? 

Lara1

Nein, wir legen auf gute Kleidung viel Wert. Es kann ruhig eine Jeans sein, mit Jacke oder Pulli. Jogginghosen oder Arbeitsgewand müssen nicht sein. Ausser die Menschen stehen in der Arbeit, da stört mich kein Bauer, Bauarbeiter, Mechaniker oder Strassenarbeiter.

Ullis

Was verstehst du denn unter hässlicher Kleidung? Ich finde das ist doch Geschmacksache. Mein Klamottengeschmack gefällt mir, deshalb laufe ich so 'rum. Andere finden das vielleicht hässlich?🤷🏼‍♀️ oder meinst du schmutzig?

jowi59

Schön oder hässlich liegt im Auge des Betrachters.

So wie bei der Kleidung ist es oft auch bei Kunst die mir nicht gefällt und andere zahlen eine Menge dafür.

littlePanda

Was ist hässlich? Eine Jogginghose kann schöner aussehen als eine dieser Hosen, die irgendwo in der Mitte des Hintern sitzen

hobbykoch

Ich finde auch, dass das sehr individuell ist. Ich weiß, dass mein Stil nicht jedem gefällt. Und damit gehe ich automatisch (für andere Leute) hässlich gekleidet aus dem Haus. 

snakeeleven

Was andere Leute über meine Kleidung denken , kümmert mich nicht

Billie-Blue

Als Kind haben wir gerne Verkleiden gespielt und dafür altmodische  Kleidung der Erwachsenen  in einem großen Sack  gesammelt. Wer bei einem Spiel der Verlierer war, musste dann  mit einer unmöglichen Kleidungskombination  in der Siedlung eine Runde gehen. Das war sehr  lustig.  Zum Beispiel eine  alte Anzugshose, darüber ein bunter Rüschenrock , dazu eine blaue Arbeitsjacke über einer gemusterten Bluse und ein Kopftuch aus Großmutters Zeiten. Da kann dann keiner mehr sagen, dass Geschmäcker verschieden sind, das findet jeder häßlich und man würde möglicherweise den Job verlieren.

moga67

Hässliche Kleidung ist ein dehnbarer Begriff.
Hässlich - schmutzig - geht gar nicht.
Wenn ich aber die derzeitige Haute Couture beurteilen müsste, wär sie für mich hässlich.
Wie jowi59 geschrieben hat, liegt es "im Auge des Betrachters".

Katerchen

In China ist in der Geschäftswelt eine Jeans schon „hässlich“. Da ist der dunkle Anzug mit Krawatte Pflicht. Außer natürlich bei den wirklich was arbeitenden Menschen wie Bauarbeiter, Landwirte o.ä.

Ein Geschäftsmann mit Jeans wird dort nicht ernst genommen.

• 1
  • 2