PS-Durchschnitt der PKW

Limone
Limone

In Österreich liegt derzeit der Durchschnitt von den PKW im Mai 2020 bei 138 PS. Die Statistik Austria hat erst 2006 damit angefangen und da lag der Durchschnitt bei 112 PS.

In Deutschland hatte 1990 ein neu zugelassenes Auto noch 92 PS. Jetzt ist der Durchschnitt bei 166 PS. Ein Anstieg von 80 %. 

gelesen auf Heute

Das ist schon extrem mit den PS, mein Auto hat 60 PS. Wieviel PS haben Eure Autos?

SlowFood
SlowFood

irgendwas um die 130, müsste ich das familienmitglied fragen das die autos kauft. mich interessiert es nicht wirklich, außer dass ich bergauf damit überholen kann.

-michi-
-michi-

ach wir haben ganz wenig bei unserem Auto. Mir ist das auch nicht so wichtig, da ich das Auto nicht wirklich oft nutze, bin meistens mit den Öffis am weg

Teddypetzi
Teddypetzi

Mein erstes Auto war ein Wankelmotor mit 120 PS , danach hatte ich alles zwischen 70 und 120 PS, im Moment fahr ich einen mit 134 PS

Heinrich45
Heinrich45

Okay, da bin knapp über Durchschnitt mit 140 PS. Das ist für mich aber eh schon Maximum, mehr brauch ich sicher nicht.

Mein erster Golf hatte 50 PS, so gesehen hab ich mich fast verdreifacht 

Anna-111
Anna-111

Ich hatte auch einmal ein Auto mit 50 PS, nachdem ich nur in der Stadt unterwegs war, hat es damals für mich ausgereicht. Mein derzeitiges Auto hat 100 PS. 

Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 02.07.2020 um 22:29 Uhr

DIELiz
DIELiz

naja, für mein Auto zahlen wir *räusper* mehr an Steuer, wesentlich mehr,  als die Versicherungsprämie hoch ist

Pesu07
Pesu07

Durch mein tägliches Pendeln (ca. 1 h/Tag - dzt. nicht durch HO) fahre ich jährl. viele Kilometer, habe aber ein kleines Auto. Das schätze ich im Stadtverkehr in den Parkhäusern und bei den kleinen Parklücken sehr!!

hobbykoch
hobbykoch

Damit sind wir mit unserem Auto (90 PS) sogar unter dem Durchschnitt von 2006. Mein erstes Auto hatte 60 PS und damit hatte ich heiße 10 PS mehr als die meisten Bekannten damals. 

Bon-Obo
Bon-Obo

Hab mich auf 88 PS runtergehungert, reicht hier auf dem Land und fahr eh nicht mehr so viel.