Forum - Psychologen appellieren an Putin

 
Billie-Blue

In einem offenen Brief wenden sich 40 Psychologen aus rund 20 Ländern an den russischen Präsidenten, um ihn zu einem Umdenken zu bewegen.

" Wir schreiben an Sie, um unser wissenschaftliches und praktisches Wissen über die Konsequenzen eines Krieges für denjenigen, der den Krieg beginnt, mit Ihnen zu teilen und einen Ausweg aus dieser gefährlichen Situation aufzuzeigen" Mit diesen Worten wird der Brief eingeleitet.

Sie appellieren an ihn, darüber nachzudenken, welche Ziele er mit dem Krieg verfolgt und was er tatsächlich mit der Gewalt erreichen wird. Weiters wollen sie ihn in Kenntnis setzen, welche negative Auswirkungen seine Politik hat und dass, wenn man in einem Weltild , wo man selbst gut ist und der Feind böse erscheint, man schließlich in einer Blase von Ja-Sagern endet.

"Bleiben Sie offen für Verhandlungen" schließt der Brief.

Dass der Brief Putin tatsächlich erreicht sei durchaus möglich, da er auch auf einem Internetportal hochgeladen wurde, über welches russische Bürger dem Präsidenten schreiben können.

Ich befürchte, Putin ist für einen derartigen Appell schon lange nicht mehr  zugänglich und fühlt sich vielleicht sogar bevormundet und unfreundlcih behandelt , wie er es so zu sagen pflegt.

Denkst du, der Brief könnte ihn doch zum Nachdenken oder sogar Umdenken anregen?

 

jowi59

Putin bekommt zur Zeit sicher so viele Briefe und Mails, dass er selbst diese gar nicht liest.

Nachrichten kommen zu ihm sicher nur gefiltert und vorsortiert.

Und wenn, dann interessiert ihn das nicht die Bohne.

Katerchen

Putin schert sich in keiner Weise um die Meinung Anderer. Und dann ist es auch fraglich, ob solche Schreiben überhaupt an ihn weitergeleitet werden.