Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, wo die vegetarische Ernährungsform gerade modern wurde - da gab es wirklich viele Menschen, die dachten, dass es gesund ist, wenn sie sich von Pudding, Grießbrei und Kartoffelpüree ernähren. So kann man vegetarische Ernährung natürlich auch auslegen. ;-)
Forum - Puddingvegetarier
Ja, so Leute kenne ich auch.
Die Ernährung besteht aus Käse, Süssspeisen, Obst mit Schlagobers und viel Gebäck.
Die tragen schwarz, weil man das Gewicht weniger sieht.
Ich hätte auch einen Studienkollegen, der Vegetaruüier war, aber hauptsächlich Süßes gegessen hat. Wir nannten ihn auch Puddingvegetarier! 😄Dachte, der Begruff war unsere Erfindung!
Den Begriff "Pudding Vegetarier" habe ich bisher nicht gekannt, finde ihn aber unheimlich lustig. Den muss ich mir merken.
Dass sie schwarz tragen ist aber nicht relevant, oder?
@ MaryLou: es handelt sich lediglich um eine Tatsache.
In meiner Jugend, als ich Vegetarierin wurde, gab es in den meisten Restaurants nur Süßes als Alternative zu Fleisch. Sogar die Käsespätzle musste ich damals noch ohne den obligatorischen Speckwürfel bestellen und die mittlerweile üblichen TK-Gemüselaibchen gab es einfach noch nirgends.
Auch meine Mutter war sehr verzweifelt, was sie mir nun kochen sollte und stellte mir oft Süßes vor.
Damals war es wirkich schwer kein Pudding-Vegetarier zu sein. Erst als ich in die Lehr ging, konnte ich mein Essverhalten nachhaltig verbessern.
Die Bezeichnung Puddingvegetarier kannten wir bisher nicht und daher auch nicht deren bevorzugen Speisen. Die hier genannten Essen wir auch gerne, jedoch essen wir auch vieles andere. Wir ernähren uns nicht nur vegetarisch.
Dieser Begriff wird verwendet, wenn vorzugsweise Süßspeisen und vegetarisches Junkfood verzehrt wird.
Das ist vor allem bei Kindern und Jugendlichen weit verbreitet und natürlich nicht empfehlenswert, weil viele Vitamine und Mineralstoffe fehlen.