Forum - Pullover oder Schal aus Hundewolle?

elisaKOCHT

würdest Du bei Eignung des Felles, die ausgekämmten Haare Deines Hundes sammeln und verspinnen lassen, um dann mit der Wolle stricken?

Martina1988

Nein, würde ich nicht.

Goldioma

Selbst wenn mein Hund haaren würde, würde ich daraus keine Wolle spinnen lassen. Ich verwende ja meine ausgekämmten Haare auch nicht. Mein Sohn hat einmal die Haare meiner Langhaarkatze gesammelt um sie gegen Marden einzusetzen. Keine Ahnung, ob das wirklich genützt hat.

Halbmondchen

Meine Malteser werden alle 3 Monate geschnitten von mir selber und es fallen da sehr viel Haare ab, ich kann mir schon vorstellen das sie weiter verarbeitet werden könnten aber ich selber würde es nicht tun.

snakeeleven

NEIN

MaryLou

Niemals, ich weiß auch nicht warum, aber nein!

Melaniep

Haha ich wäre noch nichtmal auf die Idee gekommen  wäre nichts für mich. Wenn wer mag Hasenhaare könnt ich anbieten

Teddypetzi

wir sind wohl mit unseren Westies alle 2,5 Monate Trimmen, aber tragen möchte ich das Fell nicht

Dosch

Nein, kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. 

DIELiz

bin da zwiespältig. Ich habe sogar einen Hund, dessen Fell sehr oft dafür verwendet wird.

Habe auch beim ersten "Dackel" dieser Rasse mit dem Unterwolle sammeln begonnen. Hatte auf einer Hundemesse erfühlen können wie unglaublich weich und wärmend das Produkt war.

Doch dann fand ich die für uns bessere Verwendung der Wolle. Als mein Liebling verstarb wurde er auf seiner Wolle bestattet

• 1
  • 2