Forum - Punsch mit 2 Weinsorten

michaelgierer3

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich Beerenpunsch.

Macht es einen Unterschied, wenn man 2 verschiedene Rotwein-Sorten im Punsch verwendet?

Z.B. Blaufränkisch mit Lieblichem Rotwein

Vielen Dank im Voraus!

MfG Michael

hexy235

Blaufränkisch und ein lieblicher Rotwein ist schon SEHR unterschiedlich, würde ich mich nicht trauen

Martina1988

Ich denke, bei einem Punsch ist das nicht ganz so tragisch. Würde es auf jeden Fall ausprobieren.

Dosch

Ich glaube auch, dass es bei einem Punsch nicht so schlimm ist, wenn man 2 Sorten mischt.

FuxiFuxi

Einfach ausprobieren und bitte uns unbedingt mitteilen. Ich mache so gut wie nie Punsch und Glühwein mache ich wenn, dann nur mit einer Sorte.

Tsambika

Punsch mache ich nicht selber, kann mir aber vorstellen, dass es mit 2 Rotweinsorten ok ist.

Erbse

Ich würde nur eine Sorte nehmen 

michaelgierer3

Alsooo ...

ich habe es nun mit 2 Weinsorten (Blaufränkischer und lieblichen Rotwein) probiert.

Aufgefallen ist mir, dass der Punsch ein wenig herber und säuerlicher geschmeckt hat. Daher haben wir einfach viel Zucker und etliche Nelken dazugetan.

Im Endeffekt kannte man keinen Unterschied! Also ohne Gewürze/Zusätze kann man 2 unterschiedliche Weinsorten vergessen, aber mit den richtigen Zutaten ist es kein Problem.

Daher bedanke ich mich für eure Hilfe und hoffe zudem, dass ich euch etwas erklären konnte.

MfG Michael