Forum - Punschglasur über Schokoglasur?

JMG1987

Hallo!

Ich möchte gern eine Torte backen, die aussieht wie der Donut von den Simpsons. :)

Man findet extrem viele Rezepte dazu, allerdings sind alle mit Fondant. Ich habe überlegt, ob ich statt dem Fondant eine Punschglasur verwenden soll, bin mir aber nicht sicher ob man diese über eine Schokoglasur geben kann bzw. ob das auch gut aussieht... Hat jemand von euch das schonmal versucht oder hat andere Tips?

Vielen Dank! :)

Gelöschter User

ich hätte bedenken, dass die schokiglasur davonrinnt.

Melaniep

Kann mir nicht vorstellen, dass es so schön aussieht 

PATIANDY68

Hallo Freunde und JMG1987 du werst deinen Kuchen sicher schon gemacht haben.Also sollte ich so eine Torte machen müssen,würde ich sie nicht glasieren schon garnicht mit Punschglasur,Die patzerei und kleckserei :-( Würde den Kuchen so backen wie gewünscht.Eine englische Eindeckmasse nehmen (Rollfondo) in lecht braun einfärben ausrollen und den Kuchen damit einpacken.Leicht zum dekorieren und es rinnt nichts weg .Lg Patiandy

deborah621

It is possible that the consistency of the punch icing will slightly dissolve the chocolate icing, so it is important that the chocolate icing is completely set before applying the punch icing. Registration At Indigo Card Portal It might also be helpful to thicken the punch frosting a bit so that it isn't too runny and sticks well to the cake.

Zuletzt bearbeitet von deborah621 am 28.03.2024 um 06:20 Uhr

Artelsmair

Ja ich muss sagen beim verzieren von Torten tue ich mir auch immer etwas schwer,  deshalb mache ich immer Schlagobers oben darauf.

Teddypetzi

zu @JMG1987 , überlegt: "ob statt dem Fondant eine Punschglasur verwenden soll"

zur Info, eine Punschglasur besteht im Normalfall aus Fondant und wird noch mit Lebensmittelfarbe eingefärbt