ich verwende für Punschkrapfen zum überziehen immer einen Fondant
zum einfärben verwende ich eine Rote Lebensmittelfarbe 
Forum - Punschkrapfen
Ich selbst mag Punschkrapfen, meine Mannschaft leht sie aber ab. So mache ich keine, denn für mich alleine wäre es zu umständlich.
ich kaufe die rosa punschglasur im becherl, von einer bekannten rosa firma die auch schnitten herstellt. mit dieser glasur bin ich sehr zufrieden, aber ein becherl ist immer zu wenig.
weiße schoki würde ich versuchen, mit roten rüben zu färben, aber ich glaube man muss aufpassen, keine kuvertüre zu erwischen, denn die reagiert auf wässrige flüssigkeiten nicht sehr gut.
Ich habe mir auch erst letzte Woche bei Billa die Punschglasur im Becher gekauft liebe martha. Es gibt diese Glasur schon einige Jahre zu kaufen. Sie heißt Manner Punschglasur. 
Halbmondchen vielen Dank für den Hinweis. Diese Zucker Glasur kenne ich jedoch habe ich lieber die osafarbiger Schokoladeglasur.
Habt ihr weiße Schokoglasur schon mal eingefärbt und wenn ja mit flüssiger oder pulvriger Lebensmittelfarbe? leider nein martha. ich habe in Back-Zubehör-Geschäften (auch online) die kleinen runden Schokoplättchen (zum schmelzen - melt bits?) in ROSA gesehen. Evt hilft Dir das weiter? LG
elisaKOCHT , freilich kannst du weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben, egal ob flüssig oder mit Pulver
LG. 
Jetzt gibt es auch eine rosa Glasur einer bekannten Firma die Glasuren herstellt. Beim Lebensmittelmarkt Me...r steht sie im Regal.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun weiß e Glasur mit ganz wenig roter Speisefarbe eingefärbt . Zuerst mal zur Probe eine kleine Portion probiert.
- 1
- 2
Dieses Wochenende werde ich auf Wunsch wieder einmal Punschkrapfen machen. Rosafarbene Fettglasur (Schokoladeglasur-Fertigprodukt) habe ich bisher bei unserem Greissler dekaweise einkaufen können, jedoch gibt es nun diese Möglichkeit nicht mehr. Im Supermarkt habe ich keine solche entdeckt, worauf eine Verkäuferin meinte, man könnte ja eine weiße Schokoglasur mit rosa Lebensmittelfarbe einfärben.
Habt ihr weiße Schokoglasur schon mal eingefärbt und wenn ja mit flüssiger oder pulvriger Lebensmittelfarbe?