Forum - Punschtrend

martha

Trinkt ihr gerne Punsch? Wenn ja, bereitet ihr ihn auch zu Hause zu? Auf den Adventmärkten und in den Lokalen gibt es ja die verschiedensten Kreationen, wie z.B. Früchte-Punsch, Thai-Punsch, Eierlikör-Punsch, Hanf-Punsch usw.

sssumsi

Nein ich bin keine Freundin von Punsch, mir ist er meist zu süß. Wenn wir einen Christkindlmarkt besuchen, trinke ich maximal einen um mich zu wärmen. Und da bleibe ich eher bei der klassischen Variante.

herbert06

Ja, hin und wieder am Christkindlmarkt ,  zum Aufwärmen. Am liebsten trinke ich Beerenpunsch .                                           

Pannonische

Punsch ist mir viel zu süß. Trinke lieber einen nicht allzuviel gezuckerten Glühwein .

elisaKOCHT

ich trinke Punsch, aber zuhause. Sonbst koste ich nur wenig - ist mir viel zu süß.

Gelöschter User

auf den christkindlmärkten trinke ich so etwas nicht gerne, weil er in kanistern oft fertig im großhandel gekauft wird. mir enthält er auch meistens zu viel alkohol und zucker.

Teddypetzi

Ich trinke auf Christkindlmärkten nur Roten Glühwein

und wenn wir ihn selber machen so wie für unser Nachbarschafts-Fest:

19 Liter Glühwein:

12 l Wein

7 l Wasser

1 Kg Zucker

1 Pck. Nelken

3 Pck. Zimtstangen

1 Pck. Glühweingewürz

eventuell noch Orangen in Scheiben

Lebensmittel-selbstg

ich mache uns immer weißen glühwein. gekaufter glühwein ist uns immer zu säurehaltig.

leicht gemacht aus wein, rum, orangensaft und gewürzen

hexy235

Ich trinke ganz gerne Punsch. Meine Lieblingssorten sind der Beerenpunsch und der Bratapfelpunsch und der Eierlikörpunsch in Nürnberg.

moga67

Ich trinke auch gerne Punsch aber nicht zu Hause sondern nur wenn ich einen Christkindlmarkt besuche.Beeren und Orangenpunsch schmecken mir am besten.Eierlikörpunsch hab ich einmal in Wien getrunken, schmeckt herrlich aber nach einem Punsch hatte ich eindeutig genug - genug Schlagobers - genug Eierlikör - genug Punsch!

• 1
  • 2