Habe bei meiner Küchenmaschine auch einen Mixer. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich den jemals benützt habe. Den Stanmixer jedoch möchte ich unter keinen Umständen missen. Leichter zu reinigen und nimmt eigentlich keinen Platz ein. Und ausserdem mehr Verwendung als der Mixer.
Forum - Pürierstab vs. Standmixer
Früher habe ich einen Standmixer verwendet, dann bin ich umgestiegen auf einen Pürierstab, der ist viel praktischer. Den Standmixer habe ich schon seit Jahren nciht mehr verwendet.
Ich verwende den Pürierstab für Suppen und Saucen. Milchshakes mache ich im Standmixer.
Ich mache es wie michi2212
Die Bananenmilch und andere Milchshakes werden im Standmixer noch luftiger.
Ich verwende einen Pürierstab für Suppen, Mengenmässig kleine Shakes und Saucen.
Milchshakes und Babybrei mache ich im Standmixer.
Suppen püriere ich im Glas-Mixaufsatz meiner Küchenmaschine, das geht schneller und ich kann es in den Geschirrspüler reinigen, ich mache immer größere Mengen von Suppen. Den Pürierstab nehme ich für kleine Portionen, oder ein Glas Bananenmilch.
Wir nehmen für Suppen, Saucen und ähnlichen den kMix STABMIXER von GuteKüche 

Ich püriere alles in meinem TM. Damals, beim Kauf habe ich sehr schnell meinen Pürierstab weitergegeben an die Kinder. Manchmal wünsche ich ihn mir wohl für kleinere Mengen zurück, vielleicht fällt mir mal einer vor die Füße.
Bei kleineren Mengen verwende ich ich den Stabmixer, ebenso wenn ich eine Kleinigkeit im Topf pürieren muss. Für die grösseren Mengen verwende ich den Standmixer.
- 1
- 2
Ich persönlich bevorzuge den Pürierstab zum pürieren von Suppe, aber auch für Milchshakes. Er lässt sich leichter reinigen und ich patze (bei Suppen) nicht extra ein großes Teil an, da ich gleich im Topf pürieren kann. Milchmixgetränke mache ich im Mixtopf, und dieser wandert dann in den Geschirrspüler. Den Pürierstab spüle ich nach Gebrauch gleich mit Wasser ab.