Forum - Purple Day

Pesu07

Der internat. Gedenktag soll über Epilepsie aufklären und den Menschen die Angst vor der Erkrankung nehmen. Der Tag wurde 2008 von der damals neunjährigen Cassady Megan ins Leben gerufen, die selbst betroffen ist. Die Menschen sind aufgerufen, Lila zu tragen und die Krankheit zu thematisieren.

Epileptische Anfälle, ausgelöst durch vorübergehende Funktionsstörung von Nervenzellen im Gehirn, äußern sich unterschiedlich: in Krämpfen, Zuckungen, Kribbeln und/oder Bewusstlosigkeit.

Lara1

Epileptische Anfälle sind nicht schön anzusehen. Ich kenne sie sowohl beim Menschen als auch bei Tieren. Aus welchen Grund man da Lila tragen sollte, verstehe ich nicht wirklich. Das ändert doch nichts.

Lara1

Epileptische Anfälle sind nicht schön anzusehen. Ich kenne sie sowohl beim Menschen als auch bei Tieren. Aus welchen Grund man da Lila tragen sollte, verstehe ich nicht wirklich. Das ändert doch nichts.

Lara1

• Da könnte sich wieder wer aufregen - aber was soll ich jetzt machen? 

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 26.03.2026 um 15:36 Uhr

snakeeleven

einer meine Hunde hatte einen Epileptische Anfall

littlePanda

Ich habe einmal bei einer Reha einen epileptischen Anfall miterlebt. Das war nicht schön und zum Glück gleich geschulte Helfer da