Ich habe absolut keine Ahnung, was er selbst von dem glaubt, was er sagt. Putin ist mir ein Rätsel, ich kann mich in diesen Menschen nicht hineinversetzen.
Forum - Putins Rede zur Lage der Nation: Westen ist schuld an Ukraine-Krieg
snakeeleven
zuviel Wodka
hobbykoch
Das habe ich mir gedacht als ich Bilder vom Publikum bei seiner Rede gesehen habe. Sind die so verrückt, dass sie glauben, was er sagt? Oder was geht gerade in ihren Köpfen vor?
Kurz vor dem ersten Jahrestag des von ihm angeordneten Einmarschs in die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin dem Westen die Schuld an dem Krieg gegeben. „Sie haben den Krieg losgetreten“, sagte Putin am Dienstag mit Blick auf westliche Staaten in seiner Rede zur Lage der Nation. Russland versuche lediglich, die Kämpfe zu beenden.
Erneut sagte der Kreml-Chef in seiner Rede in Moskau, in der Ukraine sei ein „Neonazi-Regime“ an der Macht, ohne das näher zu begründen. Die „militärische Spezialoperation“, als die Moskau den Krieg bezeichnet, werde fortgesetzt. „Schritt für Schritt, sorgfältig und konsequent werden wir die vor uns liegenden Aufgaben lösen“. (orf.at)
Dabei wäre doch sehr einfach für diesen Diktator, den Krieg zu beenden. Er zieht einfach seine Soldaten aus der Ukraine ab. Aber er widerspricht sich auch hier selbst: er will die Kämpfe beenden, aber im nächsten Satz teilt er mit, dass diese „spezielle Militäroperation“ fortgesetzt wird. Und seine friedliche Lösung sind die Raketen auf die Bevölkerung der Ukraine.
Ist er jetzt so verrückt, dass er das selbst glaubt was er sagt?