Forum - Putzen von schwarzer echt Ledercouch

Goldioma

Kann mit jemand einen Rat geben wie ich meine Couch putzen kann. Mein Hund versucht immer wieder hinauf zu springen und hinterläßt dann Pfotenabdrücke. Bisher habe ich imme leicht feucht darüber gewischt. Aber so richtig sauber finde ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 16.02.2019 um 12:42 Uhr

Gelöschter User

es gibt einen lederspray, steht im supermarkt bei den putzmitteln.

schippi

Lederspray ja, aber ich hab gewiße Spuren auch schon mit einer ganz normalen Nivea-Creme herausgebracht, nur muß man mit Küchenrolle gut nachwischen

Halbmondchen

Bienenwachs Lederöl oder Paste kann ich empfehlen.

Martina1988

Ich wische mit einer Küchenrolle darüber, die ich vorher ein bisschen mit Fensterputzmittel besprüht habe.

Goldioma

Danke für die vielen Ratschläge. Habe als erstes jetzt gerade Küchenrolle mit Fensterputzmittel ausprobiert. Brachte leider nicht ganz den erwünschten Erfolg. Werde morgen nach Lederputzmittel Umschau halten

Anna-111

Leder sollte nur mit milder Seifenlauge und einem weichen Tuch sanft abgewischt werden, das hat mir ein Freund geraten, der eine Schulung bei einem Sofahersteller besucht hat. Ich habe eine fast 8 Jahre alte cremefarbene Lederbank und Sesseln im Esszimmer und eine Ledercouch und habe noch nie ein extra Putzmittel für Leder gekauft. Hatte schon Rotwein-, Kaffeespritzer drauf und es sieht alles noch sehr schön aus.

Goldioma

Habe heute ein Tuch mit Nivea Öl-Duschgel befeuchtet und nochmals darüber gewischt. Das hat dann funktioniert. 

Danke für die Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.02.2019 um 19:21 Uhr

Claudia03

im möbelhaus gibt es eine lederputzmittel

Teddypetzi

ich habe für solche Fälle ein Lederfett

• 1
  • 2