Forum - Puzzle-Boom

Limone

In der Pandemiezeit ist die Nachfrage nach Puzzles explodiert. Hersteller Ravebsburger verkaufte im Vorjahr 28 Mio. Puzzles, ein Plus von 32 %. Der Umsatz stieg um 20 % auf 632 Mio. Euro.

Wir haben noch einige Puzzles zuhause von früher, da haben wir oft gespielt, seit vielen Jahren nicht mehr.

Wie sieht das bei Euch aus, spielt Ihr noch Puzzle?

cassandra

Nein, wir haben alle weggegeben.

Billie-Blue

Ich habe  schon als Kind lieber gezeichnet, als Puzzle zu spielen. Das war mir zu fad. Aber was ich echt gerne spiele,  ist Memory. Das geht halt nicht alleine und niemand aus der Familie spielt das gerne.

Pesu07

Wir haben voriges Jahr einige grosse Puzzles hervorgeholt und gepuzzelt, was das Zeug hält. Ich habe das als Kind schon gerne gemacht und meine Kinder mögen es auch sehr.

hexy235

Ich habe es schon früher sehr gerne gemacht und habe mir jetzt eines mit sehr vielen Teilen gekauft. Hoffentlich bin ich damit fertig wenn die Gartenarbeit beginnt 

-michi-

Ich hatte vor ein paar Jahren so eine Phase da hatte ich viel gepuzzelt. Momentan interessiert es mich eigentlich nicht so ganz ;-)

Katerchen

Ich habe früher auch gerne Puzzles gemacht. Aber mit Katzen im Haushalt ist die "Absicherung" des Puzzle ziemlich wichtig, haben die Katzen doch eine eigene Vorstellung was man mit Puzzlesteinen alles machen kann.