Forum - Pyrotechnik: Kontrollen wirken

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3238624/

Nicht nur das Abschießen, sondern auch der Verkauf von Feuerwerken ist an strenge Vorschriften gebunden. Schon seit Jahren laufen Kontrollen. Und: sie wirken. Bei den offiziellen Verkaufsstellen gebe es keine Verstöße mehr, heißt es von Polizei und Magistrat.

Ich glaube auch, die offiziellen Verkaufsstellen verkaufen nur erlaubte Feuerwerke an Berechtigte.

Aber es kommt auch viel Verbotenes aus dem Ausland.

littlePanda

Die offiziellen Verkaufsstellen sind ja nicht das Problem. Das Problem liegt hinter den Grenzen und daß  Kontrollen nicht umfassend durchgeführt werden können

hobbykoch

Dass die Kontrollen der Verkaufsstellen in Ö funktionieren und wirken, glaube ich ja.

Aber die Vorgaben einzelner Gemeinden, die z.B. das Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen im Ortsgebiet nicht erlauben, werden nicht kontrolliert bzw. können nicht kontrolliert werden.

MaryLou

Das kontrolliert wird ist gut, jedoch wird es auch heuer wieder Idioten geben die im Ortsgebiet Raketen abfeuern und ungestraft davonkommen. 

(-.-)Zzz・・・・

Goldioma

Habe wohl keinen Hund mehr. Der hatte sich immer sehr gefürchtet. Ich kann aber auf das Geknalle total verzichten. Ein von Könnern veranstaltetes Feuerwerk ist sehr schön- so wie im Sommer am Schluß der Festspiele. Schade auch um das Geld das da verballert wird-mit dem könnte man was sinnvolleres machen.