Nicht unbeding, es hängt auch viel vom Wasser und Mahlwerk an,
wir hatten am Anfang verschiedene Preisklassen durchprobiert, der teuerste war nicht gerade der beste
Nicht unbeding, es hängt auch viel vom Wasser und Mahlwerk an,
wir hatten am Anfang verschiedene Preisklassen durchprobiert, der teuerste war nicht gerade der beste
Bei den Kaffeebohnen gibt es unterschiedliche Sorten. Da spielt das Können der Rösterei eine große Rolle. Auch kann eine einzige verbrannte Bohne beim Mahlen einen Kaffee ruinieren.
Maarja, probiere mal an "Kaffeeverkostungen" teilzunehmen. Das machen kleine Röstereien und diesen Kaffee kann man mit den großen 08/15-Anbietern aus dem Supermarkt nicht vergleichen. Die kleinen Röstereien sind natürlich teurer, aber wenn man nicht täglich zehn Tassen trinkt hält sich das in Grenzen.
Danke für den Tipp, Katerchen, ich denke ich werde auf die Suche gehen. Bin jetzt ein bisschen angefixt, was das Thema betrifft. War schon ein echtes Highlight.
Wir habeb einen osmotischenWasserfilter, der den meisten Kalk aus dem Trinkwasser herausfiltert. Dadurch schmeckt unser Kaffee um einiges besser als vorher!
Vielen Dank Katerchen fürden Tipp. Ich kenne zwar bei uns in der Nähe keine Kaffee rösterei jedoch werde mal google befragen. Würde uns schon interessieren so eine Verkostung.
Man kann sich wirklich nur durchkosten beim Kaffee , bis man seinen Lieblingskaffee gefunden hat. Ich bevorzuge Biokaffee aus Fair Trade Produktion!
Ich finde schon, dass er Preis auch für Qualität bürgt, aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Wasser. Wir verwenden gefiltertes Wasser.
woran erkennt man die? Ich habe vor kurzem einen sündhaft teuren Kaffee probiert, der war wirklich extrem gut. Erkennt man bei Kaffee die Qualität am Preis?