Forum - Queller

 
Maarja

Hat jemand von Euch schon mal Queller probiert? Das ist dieses grüne Meeresgemüse, das ein wenig an Algen erinnert 

Familienkochbuch

ja, das schmeckt ein bisschen salzig und soll sehr viele mineralstoffe enthalten. hin und wieder kann man es am markt oder sogar in der gemüseabteilung im supermarkt kaufen, aber nicht immer. in der gärtnerei habe ich auch schon danach gefragt, aber es scheint unüblich zu sein, queller als topfpflanze zu ziehen.

sssumsi

Hin und wieder gibt es das im Großmarkt zu kaufen, dann greifen wir auch mal zu. Ist aber nicht so, dass ich das regelmäßig haben müsste.

hobbykoch

Ich muss gestehen, dass ich Queller gar nicht kenne. Noch nie gehört. Noch nie irgendwo in einem Geschäft gesehen. Wie bereitet man das zu? Oder isst man das roh?

hubsi

Ich kenne Queller überhaupt nicht und nachdem ich trotzdem neugierig bin, werde ich mal danach googeln und schauen was das ist bzw. was man daraus machen kann.