Wir hatten vor langer Zeit mal einen Quittenbaum, aber er ist Geschichte und seit dieser Zeit werden keine Quitten mehr verarbeitet - kaufen tue ich sie nicht
Wir hatten vor langer Zeit mal einen Quittenbaum, aber er ist Geschichte und seit dieser Zeit werden keine Quitten mehr verarbeitet - kaufen tue ich sie nicht
eine Tochter hat einen Quittenbaum, einen mit Apfelquitten. Quitten kaufte ich früher sehr selten, gab es nur im Türkenshop. Auch hier machen wir gerne Gelee und Saft.
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 30.09.2019 um 13:23 Uhr
Ich verarbeite Quitten eigentlich nur selten und nur, wenn ich sie beschenkt bekomme (also private Bezugsquelle). Pikante Gerichte mit Quitten habe ich noch nie probiert. Ich kenne eigentlich nur Marmelade, Gelee und Kompott.
am Naschmarkt gab es letzte Woche noch Quitten zu kaufen
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 07.10.2019 um 11:44 Uhr
wie kocht ihr mit Quitten? Nur Süss oder auch herzhaft?
Quitten mögen wir auch in Schmorgerichten als Fleischragout oder mit Faschiertem.
Ansonsten machen wir es ähnlich den Äpfeln: Gelee, Marmelade, Saft, Kompott und meine Mutter füllt sie wie Bratäpfel, auch mit Faschiertem.
Für gebackene Köstlichkeiten werden die Quitten leicht vorgegart, machst du auch Kuchen mit Quitten?
Musst du Quitten kaufen (Türke, BIO oder Bauernladen) oder hast eine private Bezugsquelle?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.09.2019 um 00:26 Uhr