Forum - Rabatte, Rabatte zum Black Friday

littlePanda

Der Trend aus den USA ist ja auch bei uns voll ausgebrochen. Man kann sich im Moment der Werbung zum Black Friday kaum entziehen, denn auch auf Plakatwänden versucht sie Aufmerksamkeit zu bekommen.

Laßt Ihr Euch von den tollen "Rabatten" verführen oder bleibt Ihr vernünftig und kauft Produkte nach einem Preisvergleich?

Teddypetzi

Viele Rabatte haben immer den selben Schmäh, da wird der Preis extra fest angehoben, die Prozente GROSS angeschrieben und für optisch billig verkauft, der Mensch fällt immer wieder hinein

Zu dener Frage: Nein ich kaufe nicht extra an solchen Tagen ein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.11.2022 um 07:23 Uhr

MaryLou

Nein ich brauche keine Rabattaktionen und keinen black friday um mir das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Aber anscheinend meinen viele Leute da wird ein Schnäppchen gemacht.

Raggiodisole

Grundsätzlich kauf ich dann etwas, wenn ich es brauche, also kauf ich nix am "Black Friday", weil ich momentan nix brauch*ggg*

oja, etwas bräucht ich schon, aber dafür sammle ich lieber hier meine Treuepunkte und hoffe, dass das Teil noch zu haben ist, wenn ich die Punkte zusammenhab (es fehlen leider noch eine ganze Menge)

Katerchen

Ich kaufe erst dann, wenn ich etwas benötige. Dann wird zwar ein Preisvergleich gemacht, aber auf den schwarzen Freitag warte ich nicht.

Dieser Tag verlockt nur, Sachen zu kaufen die man nicht unbedingt benötigt.

Lara1

Dieser Black Friday kann entgegen eurer Meinung sehr gut genutzt werden. Man muß nur wissen, was man benötigt, zu welchem Preis es bis jetzt gehandelt wurde und welchen Betrag ich mir am Black Friday erspare.

Logisch, daß man sich an so einem Tag nicht zu Spontan-Käufen hinreissen lassen sollte.

Teddypetzi

Liebe Lara, im Endeffekt spart man sich beim sogenannten Black Friday gar nichts

Ullis

Wenn ich an Weihnachtswünsche denke, die ich heute schon weiß, sehe ich schon nach, ob ich beim Black Friday etwas sparen kann. Warum soll ich da nicht bestellen? 

littlePanda

Wenn es keine Spontankäufe sind, kann man an solchen Tagen durchaus sparen. Bei Dingen, die ich zwar brauche aber nicht dringend, warte ich solche Tage ab. Wenn ich sie dann günstiger bekomme freue ich mich, wenn nicht dann habe ich nichts verloren

Maarja

Am Black Friday halte ich mich von Geschäften fern. Da geht es mir viel zu sehr zu, das muss ich nicht haben