Forum - Rahmbecherkuchen

Kuchlgeheimnisse

ein schnelles Becherkuchen-Rezept. Die Maßeinheit ist der Sauerrahmbecher!

3 Eier, 1 Becher Feinkristallzucker, 1 Vanillezucker,  1/2 Becher Sonnenblumenöl, 1 Becher Sauerrahm (ich nehme laktosefreien), 1 Becher Benco, 1 Becher geriebene Walnüsse, 1 Becher glattes Weizenmehl (funktioniert auch mit Dinkelmehl), 1 Backpulver

Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Eine Gugelhupfform ausbuttern und bemehlen.

Die Eier mit dem Feinkristallzucker und dem Vanillezucker sehr schaumig rühren (mindestens 3 Minuten), das Öl langsam unterrühren und noch 1 weitere Minute weitermixen. Den Rahm einrühren. Jetzt die restlichen Zutaten einmixen. Die Masse ist relativ flüssig. In die Gugelhupfform füllen und ca. 1 Stunde backen.

Gelöschter User

Das Rezept klingt männertauglich  Das werd ich pobieren

Monika1

Danke, Jeloschnecke für das Rezept ! Ich werde es sehr wahrscheinlich mit Dinkelmehl probieren.

sssumsi

ja das rezept kenn ich auch, habs aber nur ein 2-3x gemacht, kann aber gar nicht sagen warum. meine schwester macht es regelmäßig und meine mutter hats auch öfter gemacht.

martha

Danke für den Rezeptvorschlag.

Halbmondchen

Danke für das Rezept, ist wirklich einfach zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.03.2018 um 08:58 Uhr

Teddypetzi

ich werde es ausprobieren, danke schon mal

Tinetrix10

Super schnelles Rezept. Danke.

Dosch

Das Rezept kenne ich von meiner Schwiegermutter. 

Werde meinen Mann am Wochenende damit überraschen, danke für die Erinnerung - mein Mann wird sich ganz sicher freuen  

Schabernagi

Kenne das Rezept auch -es gelingt immer und schmeckt gut

• 1
  • 2